Dass immer der erste saß, hat er ja nicht gesagtSchiesst Du so schlecht, dass es so viele sind?
Ich habe schon oft bei Fangschüsse nicht getroffen!
Dass immer der erste saß, hat er ja nicht gesagtSchiesst Du so schlecht, dass es so viele sind?
Ich habe schon oft bei Fangschüsse nicht getroffen!
Seine haben ALLE getroffen!Dass immer der erste saß, hat er ja nicht gesagt
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber von CCI gab es mal Schrot für etliche KW-Kaliber. Das ist gerade bei hartem Untergrund eine sehr empfehlenswerte Alternative v.a. auf das verunfallte immobile Reh im Straßengraben, sofern man mit der kalten Waffe nicht allzu vertraut ist.Ich hab's weiter vorne schon geschrieben, gerade in den starken Revolverkalibern sind auch Jagdgeschosse für die in USA mögliche Jagd mit KW verfügbar. Beispiele hab ich auch aufgeführt.
Auf Reh im Straßengraben eher unwichtig, da reicht auch eine 9mmPara oder 40S&W aus dem Duty- Bereich. Aber bei Grunzer schaut es dann schon anders aus.
… entweder Wildkörper oder Baum/BodenSeine haben ALLE getroffen!
Nein.Schiesst Du so schlecht, dass es so viele sind?
Vergiss das Zeug. Ich meine, unser Hausherr hat das mal in der DJZ getestet, auf nasser Telefonbücher. Eindringtiefe ist das eine. Aber die Deckung ist wirklich individuell aus der jeweiligen KW zu testen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die 45ACP noch das Bessere.Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber von CCI gab es mal Schrot für etliche KW-Kaliber. Das ist gerade bei hartem Untergrund eine sehr empfehlenswerte Alternative v.a. auf das verunfallte immobile Reh im Straßengraben, sofern man mit der kalten Waffe nicht allzu vertraut ist.
Führt ein Bekannter seit etlichen Jahren für das „Straßenreh“ in einer 357, weil er aufgrund einer körperlichen Einschränkung keine kalte Waffe dafür nutzen kann.Vergiss das Zeug. Ich meine, unser Hausherr hat das mal in der DJZ getestet, auf nasser Telefonbücher. Eindringtiefe ist das eine. Aber die Deckung ist wirklich individuell aus der jeweiligen KW zu testen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die 45ACP noch das Bessere.
Das einzige was laut dem Test übrig bleibt, mal aus 2 bis 5m auf Telefonbücher ein paar Schuss abgeben. Nur weil es bei mir aus einer Waffe passt muss es bei dir nicht auch so sein, selbst wenn deine KW baugleich ist.Führt ein Bekannter seit etlichen Jahren für das „Straßenreh“ in einer 357, weil er aufgrund einer körperlichen Einschränkung keine kalte Waffe dafür nutzen kann.
Wundert mich sehr dein Geschriebenes… habe es aber nie selbst ausprobiert. Käse erzählt mir der betreffende Herr eigentlich nicht.
Trotzdem ein wertvoller Hinweis bevor jemand diese Empfehlung von mir stumpf übernimmt danke dir, war mir tatsächlich nicht bekannt, dass es da zu Problemen kommen kann.Das einzige was laut dem Test übrig bleibt, mal aus 2 bis 5m auf Telefonbücher ein paar Schuss abgeben. Nur weil es bei mir aus einer Waffe passt muss es bei dir nicht auch so sein, selbst wenn deine KW baugleich ist.
Man sollte einfach im Hinterkopf haben, dass die Munition für Schlangen gedacht ist. Da reichen auch a paar Körner.Trotzdem ein wertvoller Hinweis bevor jemand diese Empfehlung von mir stumpf übernimmt danke dir, war mir tatsächlich nicht bekannt, dass es da zu Problemen kommen kann.
Google ist dein Freund. Und es war WuH selber.Gibts den erwähnten Test in digitaler Form? Wird sicher nicht nur mich interessieren
So mach ich das , allerdings Drilling mit großer Kugel, .17H mit v-Max-Zerleger und Schrot.……
Ich stelle jetzt mal die für manche sicher steile These auf, dass man bei unklarer Lage am besten mit dem Drilling kommt... 1xSchrot, 1xFLG, 1xPatrone rein...
Mal schauen, was jetzt kommt...