Fangjagd: Tips zur Organisation und Durchführung

3mm

dernieauslernt schrieb:
3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@3mm

Den Schaumkuß hab ich immer eingesetzt...

@DNA
In Anlehnung an Deine Schaumkussvariante testen wir jetzt mal Schokoladeneier; Bitter, Zartbitter und Vollmilch :) Manufactured by Konditorei incl. Befestigungsmöglichkeit. :D ...Bin gespannt!

Nett!!!! :lol:
Glaub aber soweit geht die Liebe des Marders zu Süßem doch,daß ihm die (Ei)Form der Darreichung völlig schnurz ist....und ein Löchlein in ein Würfeliges Sück Schokolade kriegt man mit nem Heißen Draht immer hin....

Alles richtig, aber lass uns doch mal probieren, Versuch macht ja bekanntlich kluch :) Was dem Bayer angewölft ist muss der einfache Westfale sich halt mühsam erarbeiten :wink: Gruß 3mm

3mm

Henni schrieb:
3mm schrieb:
Henni schrieb:
3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@3mm

Solangs keinen Frost hat hält ein angestochenes Ei mit "Kippdübel" aus Streichholz 3 Wochen.Definitiv und erprobt.Danach fängts an zu stinken und muß weg,aber so lange Standzeiten sind im Marderbunker wohl sehr ungewöhnlich.....

Wenns friert und wieder taut,ist die Schale gesprengt,und der Marder nimmt das Ei,oft ohne auszulösen.....da stimm ich Dir voll zu.

Den Schaumkuß hab ich immer eingesetzt,wenn der Marder das Ei irgendwie vom Löffel gekriegt hat,ohne auszulösen.Neues Ei drauf,Schaumkuß drunter und bingo.Das Eisen des Löffels hat ihn da nie gestört.auch nicht im Wald,also nicht nur in der Nähe von menschlichen Siedlungen oder so....

Tjaa, ich muss Deinem Namen mal wieder Tribut zollen, die Schaumkuss-Nummer ist ja wirklich interessant. Noch nie gehört, danke!

Einem aktuellen "Problemmarder" versuche ich gerade noch anders bei zu kommen. Wenn er oder ich fertig haben, sag ich mal Bescheid wies gelaufen ist! Bis dahin, WMH 3mm

Sicherlich genauso gut aber praktischer. Honig. Für mich ist die Tube der wesentliche Vorteil.
http://www.discounter-archiv.de/bilder/ ... 67230a.jpg

@Henni
Wie verabreichst Du den denn? Und wann - gelegentlich, immer?? Oder ist der für Dich :?:
WMH 3mm

Der Honig wird am Anfang und am Ende benutzt. - Zur Annahme des Bunkers am Anfang und an dem Tag wo du die Falle fängisch stellst, das 2. Mal. Einfach nen guten Klecks unter den Abzugslöffel. Hat bei mir gut geklappt.

Beim letzten Marder letztes Jahr habe ich das Ei sogar gar nicht mehr angebunden. Einfach Honig drunter, loses Ei drauf. Hat gleich in der 1. Nacht geklappt.

Noch ne Variante mehr, danke!

Henni schrieb:
...
Beim letzten Marder letztes Jahr habe ich das Ei sogar gar nicht mehr angebunden. Einfach Honig drunter, loses Ei drauf. Hat gleich in der 1. Nacht geklappt.

Läuft der Honig dann nicht von dem Teller runter und klebt diesen an den Querbalken (Fallenachse) des Eisens fest, wenn es dann richtig kalt wird ?

ich weiß nicht, wie der Honig sich bei extremer Kälte verhält. Meinen Bedingungen hat er stand gehalten.

Henni schrieb:
ich weiß nicht, wie der Honig sich bei extremer Kälte verhält. Meinen Bedingungen hat er stand gehalten.

Standhalten ist genau das was ich meine. So lange er noch einigermaßen warm aus der Tube kommt müsste er doch durch die Löcher am Teller nach unten durchlaufen also einen Übergang zwischen Teller bzw. Stange/Auslöser auf dem der Teller angebracht ist und Federachse bilden. Wenn er dann in der Kälte hart wird hätte ich bedenken, dass er wie ein stark viskoser Kleber den Teller fixiert

3mm

ducky schrieb:
Sei mir nu nicht Bös,aber warum macht ihr das zu dritt??Dann würde ich ja lieber die Fangbunker aufteilen so das jeder für seinen eigenen zuständig ist...Viele Köche verderben den brei :wink:

Da bin ich Dir doch nicht bös, sei MIR nicht bös, dass ich Dein Posting übersehen habe :(

Die Bunker sind aufgeteilt. Der eine Teil wird von einem "Vollzeit" betreut. D.h., ich stelle nur das Eisen incl. gemeinsamer "Strategiefestlegung".

Der andere Teil wird von Montag bis Donnerstag vom zweiten Mann betreut (Beköderung). Freitag bis Sonntag überneheme ich (Ködern und ggf. Eisen stellen).

Gruß und WMH für dieRestsaison, 3mm

C

Chucky160

Guest
Um den Thread mal wiederzubeleben eine Frage an die Spezialisten :12:

Womit kann ich gezielt den Iltis am Graben fangen? Wie kann der Iltis angekirrt werden (Ei?)?

Habe bisher vom Iltis immer nur als Beifang gelesen und hoffe jetzt Ideen und Anregungen zu bekommen, wie man Erfolg haben könnte :23:

WMH
Lukas

Chucky160 schrieb:
Um den Thread mal wiederzubeleben eine Frage an die Spezialisten :12:

Womit kann ich gezielt den Iltis am Graben fangen? Wie kann der Iltis angekirrt werden (Ei?)?

Habe bisher vom Iltis immer nur als Beifang gelesen und hoffe jetzt Ideen und Anregungen zu bekommen, wie man Erfolg haben könnte :23:

WMH
Lukas
Bisamkern,Eier,Kaninchenköpfe...

A

anonym

Guest
Gehe zu deinen Fahrzeugverwerter.
Installiere eine Wildkamera mit E-Mail Funktion
Installiere ein Fotoprgramm, welches du auf Iltisse Programmierst.
Warte auf einen Treffer ab und schlage zu.
Lasse Ihn zu und freue dich

Gehe nicht zu mir in die Fahrzeughalle,
Schlage da nicht dort zu :12:
Es droht der Verlust der Körperlichen unversehrtheit. :19:

Ansonsten schicke mir ne PM und ich werde dir 2-3 Adressen nennen, ggf E-Bay

Waiha Klaus :18:

Nach meiner Erfahrung ist es dem Marder ziemlich egal, ob das Eisen verblendet ist oder nicht, wenn man ihn frühzeg an Eisen gewöhnt. Zu dem Zweck hatte ich Eisenringe (Faßreifen) während der Ankirrpahse im Fangbunker liegen, die dann gegen das Eisen ausgetauscht wurden.

Iltisse hab ich, wenn ich wusste wo einer geht, gezielt mit einem aufgehängten Eisen gefangen, als Köder ein Stück Fleisch oder ein Fischkopf (Makrele z.B.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
486
Oben