1. Fallenanzahl erhöhen...eine Wieselwippbrettfalle... Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es besser mache ?
2. Geduld
1. Fallenanzahl erhöhen...eine Wieselwippbrettfalle... Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es besser mache ?
Neue Fallen brauchen gelegentlich einige Zeit, bis sie etwas fangen. Diese Zeitspanne kann einige Wochen bis einige Monate betragen. Das muss nicht zwingend mit der Qualität des Fangplatzes zusammenhängen.Wie lange würdet ihr eine Falle stehen lassen, bevor ihr diese umstellt, wenn die nichts fängt?
Hallo zusammen,
ich fange derzeit an mich aufgrund unserer geliebten Waschbären an der Fallenjagd zu versuchen. Hierzu hätte ich eine kurze praktische Frage.
Wie lange würdet ihr eine Falle stehen lassen, bevor ihr diese umstellt, wenn die nichts fängt? Wie geht ihr vor wenn ihr eine Falle an einer neuen Stelle aufgestellt habt? Einfach erstmal ein paar Wochen abwarten was so kommt?
Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung ab wann man sagen kann, dass eine Stelle unpassend ist und man sich somit eine neue suchen sollte...
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Gruß,
Stocki
Die Falle sollte unbedingt "Waschbärsicher" sein. Von Drahtgitterfalle halte ich nichts. Tierschutz geht vor. Und eine Falle sollte unbedingt Blickdicht sein.