Vom Bauch heraus würde ich mich für den südwestlichen Standort entscheiden.Hallo zusammen. Ich weiß, dass ich hier nur sporadisch und eher passiv unterwegs bis. Aber an alle, die hier sehr aktiv sind, mein und unser herzlichsten Dank, dass wir von euren Erfahrungen profitieren können.
Ich habe vor 3 Jahren mit der Fallenjagd angefangen. Meine Erfolge konnte ich mit der Kofferfalle nach Rösler (alt) und der "Bonnekiste" erzielen. Die Erfahrungen mit den Kastenfallen von fuchsfalle mit Köderaufnahme waren eher bis gar nicht gegeben. Auch ein Umbauen auf ebenerdiges Trittbrett sind eher gescheitert.
Ich habe nun eine alte Dose-Falle bekommen, die noch nie aufgebaut war. Den Bausatz habe ich mir schon einmal angeschaut und zusammengebaut - aber es waren noch ein paar Teile übrig (?)! Kann mir von euch da jemand helfen? zudem soll noch eine weitere Betonrohrfalle (Krefelder) aufgestellt werden. Ich habe mal einen Kartenausschnitt beigefügt. Der gelbe Verlauf ist ein Bach quer durch das betreute Revier. Das blaue ist die Reviergrenze und die roten Striche mögliche Standorte für eine der beiden Wipprohrfallen. Was meint ihr, wo man die Falle am besten platzieren könnte. An dem gelben Kreuz ist die Bonnekiste verbaut.
Ich würde mich über Antworten freuen. Ich danke euch schon einmal
(Bei den schwarzen Strichen habe ich die Straßennamen aus bekannten Gründen unkenntlich gemacht)
...die roten Striche mögliche Standorte für eine der beiden Wipprohrfallen. Was meint ihr, wo man die Falle am besten platzieren könnte.
Eine Wipprohrfallebeiden Wipprohrfallen
Das sieht für mich auch sehr vielversprechend aus und ich habe mit ähnlichen Lagen sehr gute Fangerfolge.Mal eine Idee, wie ich eine Falle anlegen würde. Dunkelblau ist die Falle, rot der Fallensteig. Der muss die ganze Saison komplett frei von Laub und Geäst sein.
Anhang anzeigen 261032
Die untere Stelle funktioniert leider nicht. Bei der oberen Stelle befindet sich ein leichter Wall in dem Buch. Vor dem Busch - also hier unterhalb - verläuft noch ein Graben. Würde man die Falle dann in dem Busch auf dem Wall platzieren (würde vermutlich ziemlich viel Arbeit mit sich bringen...) oder entlang des Grabens oder oberhalb an der Buschkante?Ich persönlich finde Fallen an Gräben/Bächen immer sehr interessant und fängisch.
Anhang anzeigen 261022
Ich würde wenn es möglich ist an eine der 2 Punkte versuchen. Aber müsste man sich vor Ort anschauen.
zum Glück ist der Bach nie überflutet. Selbst im vergangenen Herbst / Winter war er zwar bis Oberkante gefüllt, ist aber nicht übergetretenMal eine Idee, wie ich eine Falle anlegen würde. Dunkelblau ist die Falle, rot der Fallensteig. Der muss die ganze Saison komplett frei von Laub und Geäst sein.
Anhang anzeigen 261032
Krefelder ist eine sehr gut durchdachte Falle, für mich ist der große Pluspunkt, dass man sie aufgrund der geringen Bauhöhe gut verblenden kann falls nötig und dass selbst bei der Handwerker-Version der Aufbau sehr einfach und rasch geht, einmal haben wir nur knapp mehr als eine Stunde gebraucht und das Ding stand. Die beste soll wohl die Fallenfuchs sein, die kommt aber erst.Wer von euch hat denn die Krefelder in Gebrauch? Wie sind die Erfahrungen damit bzw. anderen Betonrohrfallen? Den Tröt mit den 150 Seiten habe ich schon durch . Aber wie gesagt: Wie sind eure Erfahrungen?