Fangjagd 2023/24

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.818
Habe meine Fallen eingesammelt....

IMG-20231202-WA0004.jpeg
Sehr schön danach beim Nachbarn leckeren Glühwein getrunken.
IMG-20231202-WA0006.jpeg

War doch etwas kühl auf den ATV, aber ich habe jetzt eine Sitzheizung.... beste Idee seit langem.

Disclaimer: Werbung, aber eine ganz tolle Manufaktur (Annton) für Keramik und Steingut, bitte selber mal guuugln
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.256
Konnte heute einen Steinmarder und einen Iltis in jeweils einer Betonrohrfalle fangen, mit meinen Mitjägern haben wir nun die letzten 2 Nächte 4 Stück Raubwild erlegt, aktuell sitze ich wieder draußen und morgen werden die Baue kontrolliert. In der Nacht wurde das erste Ranz-Pärchen gesehen, es gibt also viel zu tun!20231209_153215.jpg
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
12
Ich habe die Idee hier aus dem Faden entnommen, daher möchte meine Umsetzung hier teilen.
In meinen Kastenfallen hänge die die Köder grundsätzlich unter den Deckel, da man sonst viel zu schnell Mäuse und Ratten an der Falle hat.

Die Idee mit den boilies Fischködern habe ich aufgegriffen. Allerdings nutze ich keine Köderkörbe, sondern habe so eine endlosrolle elastische Wurstrolle. Mit dieser bereite ich mir immer ein paar Ködersäckchen vor die ich mit Gartendraht locker über die Wippe in den Kastenfallen hänge. Aufgrund einer extremen Waschbärendichte sind Kastenfallen bei mir eine sinnvolle Ergänzung.

Ich nutze die Köder schon seit einigen Wochen in allen Kastenfallen und habe überall damit gut Waschbären, bis zum Wintereinbruch, gefangen. Bislang haben sie sich also gut bewährt. Die Bandbreite an unterschiedlichen boilies ist groß, sodass man auch mal variieren kann. Wie lange sie tatsächlich in der Falle halten muss noch getestet werden. Langzeitergebnisse habe ich noch nicht, aber ich denke ich werde sie auch kommendes Jahr als Sommerköder verwenden. Ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • Köder.jpg
    Köder.jpg
    296 KB · Aufrufe: 66
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.256
Habe mir heute einen jagdlichen Traum erfüllt und mein erstes Winter-Hermelin gefangen😍

Als Raubwildbegeisterten Fangjäger, der vor allem auch den Wieselfang im Sommer intensiv praktiziert, freut mich das natürlich besonders und hat für mich in etwa den Wert eines kapitalen 1er Hirsches. Wird natürlich präpariert👍🏻😅
20231211_213936.jpg
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.755
Hatte gestern eine Ratte unter dem Wipptbrett der Krefelder. Nicht raus zubekommen. Hatte sich unter dem Blech verkrochen. Jemand einen Tipp?
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.632
Hatte gestern eine Ratte unter dem Wipptbrett der Krefelder. Nicht raus zubekommen. Hatte sich unter dem Blech verkrochen. Jemand einen Tipp?
Unter dem Blech? Du meinst unter dem überstehenden Betonrohr im Blechkasten?Wippbrett raus und zwei Gießkannen voll Wasser reinknallen. Quasi rausspülen. Wasser gibt's bei euch ja genug.
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
348
Wahrscheinlich nerve ich euch schon....
Aber es läuft gerade richtig gut.
In 3 Tuscherbetonrohrfallen,haben wir in diesem Jagdjahr,8 Füchse 4 Dachse und 2 Waschbären gefangen.wobei die eine Falle nur einen Fuchs gebracht hat.
IMG_20231212_081415.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
329
Oben