Fangjagd 2022/23

Beim Fuchs liegt der Anteil der Fallenfüchse an der Gesamtstrecke bei 15-20%, Marder 80-90%, Iltis 100% und Dachse und Katzen bei ca. 50%.
Dies bei 15,5 Stück/100 ha mit Balg und Zahn insgesamt. Die Schwerpunkte der Fuchserlegung im Revier variieren schonmal in den einzelnen Jahren stark.
Wir hatten an einer Ecke mit Kanzel und WBRF im Vorjahr 2 Füchse, in diesem Jahr 15 Füchse ( Geheckfrei auf 760 ha in 2022)
Deine Werte decken sich ziemlich mit unseren..
(y)

Anscheinend hat der Baummarderrüde vorgestern eine interessante Witterung hinterlassen...heut morgen konnt ich aus der selben Kastenfalle eine Baummarderfähe entnehmen. Foto hab ich mir gespart, war froh, dass ich schnell wieder aus dem strömenden Regen raus war

Anscheinend hat der Baummarderrüde vorgestern eine interessante Witterung hinterlassen...heut morgen konnt ich aus der selben Kastenfalle eine Baummarderfähe entnehmen. Foto hab ich mir gespart, war froh, dass ich schnell wieder aus dem strömenden Regen raus war
Ging mir schon mehrmals so. Ein Fang, und anscheinend wirklich durch die Witterung gleich noch ein paar weitere Fänge in den darauf folgenden Tagen. Sogar ohne Köder hatte ich da Fänge.

Update zur Messe Augsburg 🙄
Aussteller mäßig sehr Mau, Kieferle war mehr oder weniger der einzige.
Kieferle hatte noch die ganzen Lockstoffe im Angebot, da weigere ich mich 😉
Ein anderer mit Kastenfallen Holz und Draht im Sortiment.

Mein Wille zu den blauen UV Eiern wurde also nicht bedient 🤣

Danke @Kohlfuchs92
Bei Fuchs und Dachs ganz Ok. Beim Marder dauerts manchmal länger bis er still hält.
Da könnte er ein wenig kürzer und niedriger sein 🤷🏼
Aber ist wie bei Waffen und Munition 😉

1673718164804 (002).jpg

Hab mal wieder in den alten Büchern gestöbert und bei Fries folgende Stelle gefunden.

Hat jemand ne Ahnung was der mit Stoß meint?

Seit 2 Monaten war kein WB mehr auf den Kameras. Hab mich schon gefreut, daß sich die Mühe der letzten Jahre gelohnt haben. Gestern beim kirren denk ich so ist ja relativ warm, slellst mal wieder die Fallen scharf. Und gestern Abend kamen die Bilder vom einem starken Rüden. Genau da wo auch eine Falle steht. Hat geklappt. Fallenjagd ist einfach klasse. Nr.19IMG_20230115_103352.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
109
Oben