Fangjagd 2013/2014

Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Bei mir geht auch seit 4 Wochen nichts mehr. Ein Jagdkollege hingegen hat mit seiner neuen WBRF vom 20.01. bis 19. 02. sechs Steinmarder in Folge gefangen. :thumbup:
Ich gehe davon aus das bei mir jetzt erstmal wieder Marder nachrücken müssen, denn es werden auch keine ausgelegten Eier mehr angenommen. Viel Zeit bleibt nicht....
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Bei mir geht auch seit 4 Wochen nichts mehr..

seit 4 Wochen? schön wärs....

Ich hab von Ende September bis Mitte November 9 Stück(5 mal Marder, 3 mal Iltis, 1 mal Fuchs) gefangen und seit dem 19. November absolut 0, nix, zero.
Bei Neuschnee hab ich mehrmals gesehen, dass Fuchsspuren an meiner WBRF vorbeiführen, darin gefangen hab ich leider noch nix.

/Raunzerei Ende:)

Allen Fangjägern ein kräftiges Weidmannsheil!!!

Nobel
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil zum Marder


Wie lange ist der Blag vom Marder zum verwerten geeignet ?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Weidmannsheil!

Bis wann bejagt ihr die Dachse? Hatte gerade einen in der Kastenfalle und hab ihn gleich laufen lassen. Vorgestern hatte es an unserem Fischteich einen Karpfen angeschwemmt(ca 1/4kg), den hat er bis auf die letzte Schuppe verputzt. Vom Köderei hat er auch nix übrig gelassen.

Ärgere mich nur gerade sehr, dass ich meine Kamera nicht mit hatte. Beim Öffnen der Klappe war er die ersten 30 m flott unterwegs um dann fast schon "gemütlich" den Forstweg entlang Richtung Wald zu verschwinden.

:)

WH Nobel
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
Waidmannsheil zum Marder


Wie lange ist der Blag vom Marder zum verwerten geeignet ?

Waidmannsdank!

der Vater eines Bekannten war über 40zig Jahre Kürschner, ist schon lange im Ruhestand mit über 80 Jahren, zu dem fahre ich am Wochenende mit dem Steinmarder. Mal sehen, was ich noch so lernen kann beim Abbalgen und ob der Balg noch zu verwerten ist.
Werde mal berichten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.760
Ich verwende mein Handy um zu schauhen was drin ist. Handy in den Köderschacht ,ein Foto nach links, eins nach rechts.
WH Paul

Servus Paul, gute Idee. Hab zwar in der Dose keinen Köderschacht aber zwischen den Rohren gehts an einer Stelle. Im Moment geht auch bei mir nix. Das liegt aber auch an dem Auslösen durch den/die Jagdgegner. Vorgestern war wieder zu, leider der Akku der Kamera leer. Jetzt hängen da zwei davon in Lauerstellung. Hoffentlich werden sie nicht geklaut. Die leere Kamera wurde jedenfall schon mal übersehen.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Servus Paul, gute Idee. Hab zwar in der Dose keinen Köderschacht aber zwischen den Rohren gehts an einer Stelle. Im Moment geht auch bei mir nix. Das liegt aber auch an dem Auslösen durch den/die Jagdgegner. Vorgestern war wieder zu, leider der Akku der Kamera leer. Jetzt hängen da zwei davon in Lauerstellung. Hoffentlich werden sie nicht geklaut. Die leere Kamera wurde jedenfall schon mal übersehen.

Warum nicht?

Steht die Falle als reine Durchlauffalle oder wie beköderst du sie?
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
Hab zwar in der Dose keinen Köderschacht ..........

Fangjagd kam mir mit der gleichen Fragestellung zuvor. Wie beköderst du denn dann deine Falle? Wie bekommst du es hin, dass der Köder genau mittig im Wipprohr liegt? Jede andere Stelle, an der der Köder liegt, minimiert den Fangerfolg. Bin gespannt, wie du das Problem löst!
Alles Gute
rotfuchs2
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Heute hat es endlich mal wieder geklappt in der wbrf seit kurz vor Weihnachten!
Es hatte Heute ein Iltisrüde auf Taubenaufbruch Appetit und hat somit die Fallenschieber vor und hinter sich verschlossen:p. Er wiegt 2,0 KG es war mein erster Iltis.:lol:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
ja der hat wirklich 2kg genau auf dem Kopf. Werde gleich mal ein Foto machen und hier einstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
231
Oben