Fangjagd 2013/2014

Waidmannsheil.
2 kg Iltisrüde hatte nen Kumpel von mir auch schon letztes Jahr.
Die gibt es ;) wenn auch selten.

heute dann noch einen jungen Baummarder,
in einer Kastenfalle (die Falle von der JVA Meppen)
Die Falle steht dort schon ein Jahr, die Eier waren so gut wie nie angenommen, in den letzten ca. 4 Monaten nicht einmal. Die Falle hatte auch noch nie ein Stück Raubwild und Raubzeug gebracht.
Aber ich wollte den Standort nicht aufgeben, rein von der Lage her erscheint er mir gut.
Tja, und dann kurz vor Ende der Fangzeit der Baummarder.:)

Grüße

Hallo zusammen,
letzte Woche Freitag noch vor Mitternacht konnte ich diesen Burschen hier noch verhaften. Den Bunker haben wir Anfang Januar aufgestellt und ab Mitte Februar hat er dann die Eier rausgeholt. Vorher hatte ich ihn in dem Reiserhaufen gekirrt, da hat er auch regelmäßig das Ei genommen, das wir den Bunker dann da hingestellt haben hat er erst übel genommen. Hatte eher aber leider keine Zeit.
Hoffe meine paar Hofkaninchen haben dadurch ein wenig Entlastung.
Für die nächste Fangsaison habe ich mir ein wenig mehr vorgenommen, als ich meinen Jagdschein gemacht habe, habe ich im Durschnitt immer so 5 - 8 Marder gefangen.
Irgendwie ist dann die Fallenjagd ein wenig eingeschlafen, aber das soll wieder besser werden.

Hier noch ein Bild

17542058vj.jpg

Gruss fuchshaken :bye:

Waidmannsheil!

Hier ist die Saison mit 16 Fallenmardern und einem Fallenfuchs zuende gegangen. Mit den Mardern bin ich zufrieden obwohl ich mir 20 zum Ziel gesetzt hatte, in den letzten Wochen der saison war aber etwas die Luft raus.:lol: Füchse hätten etwas mehr sein können, das fluppte dies Jahr nicht so.

Da die Fallenjagd zur Zeit ruht, mal eine Frage, wann werden die Fallen bei euch wieder scharf gestellt.

heute dann noch einen jungen Baummarder,
in einer Kastenfalle (die Falle von der JVA Meppen)
Die Falle steht dort schon ein Jahr, die Eier waren so gut wie nie angenommen, in den letzten ca. 4 Monaten nicht einmal. Die Falle hatte auch noch nie ein Stück Raubwild und Raubzeug gebracht.
Aber ich wollte den Standort nicht aufgeben, rein von der Lage her erscheint er mir gut.
Tja, und dann kurz vor Ende der Fangzeit der Baummarder.:)

Grüße

Tja, bei der Fallenjagd wird man eben fürs Durchhalten belohnt.

Hast Du bei den JVA-Fallen irgendetwas festgestellt, was Dich skeptisch macht ? Die, die ich gesehen habe, war nicht imprägniert, hast Du da selber noch einen Schutzanstrich angebracht ? Mein französisches Fallenbuch empfiehlt übrigens, keinen organisch chemischen Schutz aufzubringen, sondern nur Kupfersulfat-Lösung zu nehmen (geruchsneutral).

Bei mir ist auch ab dem 1.3 Schluss der nächste Herbst kommt

18 Stein -
5 Baummarder
4 Iltiste
12 Dachse
16 Füchse
2 Marderhunde
und einen Waschbär

das ist in einem echt schlechtem Jahr wie es überall hiess doch noch ganz gut

Bei mir ist auch ab dem 1.3 Schluss der nächste Herbst kommt

18 Stein -
5 Baummarder