Fangjagd 2013/2014

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
edit - Ursprung entfernt
...der ÖJV hat die Fallenjagd sich ja ganz von der Fahne abgeschrieben...aber für die zählen ja eh nur die Schädlinge wie Rot- und Rehwild :no: soviel zum Thema: Alles Wild ist gleich, egal ob 20-Ender Hirsch oder 4kg Fuchsrüde...

Ansonsten wünsche ich allen ein kräftiges Waidmanns Heil.


P.S An den Marderprofi :) was machst du denn mit deinen ganzen Marder.? Ich frage nur weil ich die Tierpräparation gelernt habe und Marder immer beliebte Präparationsobjekte sind :) für den Kunden recht günstig und für den Präparator kein großer Aufwand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
der ÖJV hat die Fallenjagd sich ja ganz von der Fahne abgeschrieben...aber für die zählen ja eh nur die Schädlinge wie Rot- und Rehwild :no: soviel zum Thema: Alles Wild ist gleich, egal ob 20-Ender Hirsch oder 4kg Fuchsrüde...

Ansonsten wünsche ich allen ein kräftiges Waidmanns Heil.

Waidmannsdank.

Die Bodenbrüter und sonstiges Fuchsfutter haben vor ihrem Fressen vom Fuchs auch sicher "traurig" geguckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Das wissen wir...aber die Anti Jäger Gemeinde leider nicht :no:
WEIL: Tiere dürfen dass, die haben sich nicht die Waidgerechtigkeit geschworen :p:p:p
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil allen erfolgreichen Trappern!

Habe heute meinen ersten Iltis gefangen. :biggrin:

iltis1.png
 
Registriert
14 Apr 2009
Beiträge
215
Diese Fähe war heute morgen im Bunker.
Der erste fang für das neue Bauprinzip.
12 Tage nach dem aufstellen.
 

Anhänge

  • WP_20131216_001.jpg
    WP_20131216_001.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 271
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! :thumbup:
Bei mir steht das Eisen jetzt auch schon länger scharf und der Marder bleibt fern, obwohl vorher die Eier schön weg waren.
Ich warte halt ab, nur von wegen nächsten Tag isser drin, wie es ja oft bei so mach einem ist.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Waidmanns Heil

@ alle deren noch offen ist: Muss ja trotzdem noch etwas mit der Jagd zu tuen haben (auch wenn Ökis etwas anderes sagen...) ich bin FÜR die spannende Fallenjagd, denn sie ist mehr als nur sinnlos Schwahnenhälse in der Gegend aufstellen...lerne es übrigens gerade von einem "Fallensteller" hier aus meinem Nachbarort :) heute das 1. mal mitgewesen und mit ihm zusammen eine neue Stelle ausgesucht und "angefüttert" Er wusste wo "Marderbäume" sind und dann haben wir die "Wechsel" gesucht .. anhand von Losung. Ein wenig "Bodenverwundung" gestern Nachmittag zeigten uns den "richtigen Weg" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2009
Beiträge
215
Waidmannsdank!!

Das hatte ich letzte Saison auch.
Ich hab dann das Eisen wieder raus geholt und gewartet bis der Mader 4x nacheinander die Eier geholt hat.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Schade das hier fast alles editiert wird... Macht kein Spass mehr sich hier noch die Mühe zu machen und nen Foto hochzuladen.

Waidmannsheil an Yuk0n! :thumbup:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil allen erfolgreichen Fallenstellern!
Ist immer wieder lehrreich zu lesen wie andere Fallen stellen und Erfolge erzielen.

Leider hat es bei mir heuer mit dem geplanten Fallenbau und Fallenstellen nicht wirklich geklappt.
Hoffe aber auf nächstes Jahr.

Bis dahin wünsch ich allen anderen gute Fangerfolge und Weidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
456
Oben