Fangjagd 2012/2013

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Targethunter schrieb:
Wie schauts bei Euch an den Fallen aus? Bei mir ist absolut tote Hose! :14:


Könnt ich jetzt nicht behaupten: Jungfuchs, Marder, Raubzeug, alles mit schöner Regelmäßigkeit...

Köder allerdings nicht mit Eier für den Fang im Bunker mangels Zeit. Läuft alles über Betonrohr- und zwei Kastenfallen.

Achso und ja ich weiß: die Jungfüchse hätt ich mal lieber am Bau fangen sollen... Dazu muss man den aber erstmal finden. :16:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Targethunter schrieb:
Wie schauts bei Euch an den Fallen aus? Bei mir ist absolut tote Hose! :14:

kann am Laubfall an den Fallenstandorten und an der gerade eben "leergeräumten" Feldflur mit völlig verändertem Bewuchs liegen....
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
momentan alle neuen Plätze im 2-3 Tagesrhythmus angenommen,
bis auf den Platz wo ich 2 Marder gesehen habe; muß hier wohlnoch mal umdisponieren
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
seit einer Woche läuft es gut:

So: Fuchs (KB)
Und mit den WBRF:
Di.: Fuchs (auf Opa`s Weißer)
Heute: 2 Marder (auf Frolic / Leberwurscht)

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil

Bei mir wird nichts angenommen. Hab seit langer Zeit am Samstag in da Früh wieder mal einen Fuchs gesehen
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Blaser19 schrieb:
Weidmannsheil

Bei mir wird nichts angenommen. Hab seit langer Zeit am Samstag in da Früh wieder mal einen Fuchs gesehen

Waidmannsdank!

Aber kann dich beruhigen, die Wochen davor ging bei mir auch kaum was in die Fallen. Sind immer so Phasen.

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Dienstag 16:39 Uhr: Alarm-Meldung BWRF X
Dienstag 16:45 Uhr: Alarm-Meldung BWRF Y

Ob sich die Kurzschnauzenfüchse wohl mittlerweile schon zeitlich synchronisieren?! :21:

Wie auch immer - es waren die Fänge Nr. 30 und 31 in diesem Jagdjahr...

Waidmannsheil,
::weimaraner::
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
::weimaraner:: schrieb:
Dienstag 16:39 Uhr: Alarm-Meldung BWRF X
Dienstag 16:45 Uhr: Alarm-Meldung BWRF Y

Ob sich die Kurzschnauzenfüchse wohl mittlerweile schon zeitlich synchronisieren?! :21:

Wie auch immer - es waren die Fänge Nr. 30 und 31 in diesem Jagdjahr...

Waidmannsheil,
::weimaraner::


Waidmannsheil Weimaraner,

31 Stck. im Okt. ist schon eine Hausnummer.
Na hoffentlich haben die sich über das jahr nur von Mäusen ernährt.

Mit welchen Fallen / Anzahl auf welcher Flächje hast du die gefangen?

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
@Jagdpassion: in der Tat, das ist ne Menge Holz...
Man könnte jetzt denken, das ist sicherlich ein Revier wo Raubwildbejagung und damit Niederwildhege scheinbar keine Rolle spielt - bei der Strecke im Oktober...

Die andere Seite der Medaille ist folgende:
Aber wenn ich sie jetzt nicht fange sind sie nächstes Jahr auch noch im Revier und bedienen sich am voll gedeckten Niederwild-Tisch.

Ja, die Raubwild/-zeug-Bejagung kam über Jahrzehnte hier zu kurz. Seit 2 Jahren investiere ich sowohl viel Geld und noch mehr Zeit in die Fallenjagd und bin derzeit wohl dabei den Raubwild/-zeug-Beständen das Wasser abzulassen. Ich sehe aus diesem Grund jeden einzelnen der bislang 31 Fänge in diesem Jagdjahr ausschliesslich positiv, weil ich weiß das diese kommendes Jahr ganz sicher keine Junghasen, Rebhühner etc. mehr fangen.

Ich habe seit April dieses Jahres nun insgesamt 9 Fallen auf 360 ha (davon >90% Feldanteil) stehen (3xSpittler, 6xBWRF). Kommendes Jahr werde ich nochmal 2-3 nachlegen, das sollte dann erstmal genügen...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
::weimaraner:: schrieb:
Ich habe seit April dieses Jahres nun insgesamt 9 Fallen auf 360 ha (davon >90% Feldanteil) stehen (3xSpittler, 6xBWRF). Kommendes Jahr werde ich nochmal 2-3 nachlegen, das sollte dann erstmal genügen...

Na da hast du dann aber wirklich ordentlich Geld investiert. Alle mit Melder und Massiv-Verblendung?
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Ja, alle mit Melder und die BWRF mit einer Umbauung aus 24er-Betonsteinen...

Ich bereue keinen der Euros! :26:
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Heute Nacht 02:07 Uhr Alarm an einer Spittler-Falle - Raubzeug.
Fangerfolg Nr. 32... :21:

Waidmannsheil,
::weimaraner::
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
562
Oben