Servus Fallenjäger,
ich hole heute mal etwas weiter aus.
Gestern Morgen stand bei uns große Hasenjagd an. Treffen war wie immer 0830 zum Frühstück beim Beständer.
Punktlich um 0600 klingelte also der Wecker, ich hab gern etwas Vorlauf :26:
Beim guten Morgen Kaffee und WuH Forum lesen, der tägliche Kontrollanruf auf dem Fallenhandy.
Da in letzter Zeit NULL Bewegung an den Fallen war, spulte ich das Programm ab und wartete nur auf den Klingenton ...aber dann
"Der Teilnehmer ist derzeit nicht zu erreichen"
Guck an dachte ich, dass wäre ja Genial, einen Fang zur Hasenjagd....bessere Außenwirkung kann man eigentlich nicht haben....sofern es kein Kater ist :31:
Noch genialer, als Dank für seinen Einsatz hat mein Pächter Buck Caddis, der beim Bauen der Fallen fleißig mit angefasst hat, zur Hasenjagd eingeladen.
Buck ist extra 400Km angereist und ich würde mich riesig freuen wenn er jetzt auch live bei einem Fang mit dabei sein könnte.
Also Handy raus Buck angerufen: Tritt ins Pedal die Falle ist zu da müssen wir noch hin!
" Akku Leer"?
Ne ich glaube nicht erst letzten Freitag getauscht
"Vielleicht Fehlauslösung wegen dem Sturm"
Glaube ich auch nicht
"ich bin um kurz vor 8 da"
So war es dann auch: die Begrüßung fiel kurz und weniger Herzlich als sonst üblich aus, es musste schnell gehen....also die 7 Sachen ins Auto geworfen und los zur Falle....
Tatsächlich, dicht.
"Heb vorsichtig an, ich guck mal mit der Lampe rein...."
Steinmarder :28:
Also entnahmen wir den Marder und machten uns schleunigst auf den Weg zu meinem Jagdpächter wo wir natürlich etwas später ankamen :21:
Aber da wir der Frau des Pächters so ein tolles Mitbringsel überreichten war der Ärger schnell verflogen :31:
Und so hing der Steinmarder als erste Beute des Morgens neben dem Frühstückstisch an der Türklinke :mrgreen:
Die Hasenjagd war übrigens erfolgreich, bei widrigsten Wetterbedingungen konnten wir dennoch 60 Hasen Strecken.
Unsere Treiben waren alle gut, es sind mehr als genug Hasen vorgekommen und die Zählungen vorweg haben gezeigt das wir definitiv nichts kaputt gemacht haben :20:
Ich konnte mich mit 3 Hasen und Buck sich mit 2 Hasen an der Strecke beteiligen.
Bei gutem Wetter und nicht ganz so vielen Absagen hätten wir mit Sicherheit das Ergebnis von 76 Hasen aus dem letzten Jahr übertroffen, aber wisst ihr was.....ich bin nicht böse drum.... eine zarte Pflanze sollte langsam wachsen dürfen :wink:
In diesem Sinne
Waidmannsheil euch allen!
Sirvival