Fangjagd 2011/12

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Der hier gehört auch weggehegt:
7292095xld.jpg

Aufgenommen mitten im Revier...
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
21
Gude,

Gestern die ersten 3 WBRF´s fängisch gestellt. Heute morgen Jungfuchsrüde raus geholt. Köder waren Aufbruchstücke.
Top Auftakt für die Saison.

Gruß Maxl
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Bei uns ist seit Wochen Ruhe bei den Fallen.
Wir werden sie jetzt erst wieder zur Ernte fängisch stellen...

Wai Hei Allen!
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin
bei mir ist die fallen jagd voll in gang. wbrf ist wird erst negste woche scharf gestellt so wie kastenfalle aber dei jung fuchs fallen sind gut dabei. zwei gehecke sind weg. einmal mit 5 und das andere geheck mit 2+1feehe das geheck wurde schon im nachbar revier geärgert und kam bei uns das wahr ihr fehler. :twisted: Drittes geheck wir wochenende folgen schon ausgemacht. :lol:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo brauche wieder. Mal eure Hilfe! Habe einen sehr guten Platz für den Fuchs! Er ist immer wieder dort aber das Gebiet liegt in der au und säuft mindestens 2 mal im Jahr ab! Was für Falle würdet ihr dort hinstellen?? Eine grosse kastenfalle?? Sie sollte also mObil sein wegen dem Hochwasser!

Weihei
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Gestern habe ich mit der Motorsense einen Fallensteig zur Falle ausgemäht, heute hat sich dieser Jungfuchs gefangen:

Fähe mit 3kg
Köder: Frolic+Fischöl (am Deckel angebunden)
cimg0002q.jpg


Edit: Es war eine WRF. Voriges Jahr aufgestellt und das war der 1. Fuchs in dieser Falle.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Habicht122 schrieb:
Hallo brauche wieder. Mal eure Hilfe! Habe einen sehr guten Platz für den Fuchs! Er ist immer wieder dort aber das Gebiet liegt in der au und säuft mindestens 2 mal im Jahr ab! Was für Falle würdet ihr dort hinstellen?? Eine grosse kastenfalle?? Sie sollte also mObil sein wegen dem Hochwasser!

Weihei

Moin, hatte in solchen und ähnlichen Fällen mir mal einen mobilen Fallenbunker der als Strohballen getrant war gebaut, darin dann der Schwanenhals, super unauffällig und es funktionierte.

Hab damals leider keine Fotos von gemacht und später war´s dann so täuschend echt das der Bauer mit Traktor drüber gefahren ist!

Im Prinzip einen Holzkasten zimmern, angepasst an die Maße des Schwanenhalses, eine Öffnung auf der Kopfseite lassen wo der Fuchs den Kopf durchstecken kann - garantierter Genickfang!

Und innen wie aussen mit Heißkleber oder Tacker mit Stroh verblenden.

Auslösesicherung nicht vergessen - Schnur vom Kasten zur Stellzunge, damit sobald der "Strohballen" angehoben wird die Falle auslöst.
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin
Heute beim luder raus bringen ist mir eine ruppige feehe über den weg gelaufen. da in der nahe ein kunst bau ist gleich nachgesehen da ich nicht so viel zeit hatte habe ich mich für die schnelle wariante entschieden da ich mein schwarzen teufel mit hatte, habe ich ihn da mal aufreumen lassen got sei dan war das wohl auch die feehe von den kleinen die ich gesehen hatte sonst wäre willi mit schrammen und vielleicht mehr aus. Habe bloß einen auf dem foto von 6 den die anderen sehn nicht sehr schön aus. Damit liege ich dieses jahr bei 14 Fuchse.



7362682dhz.jpg
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Hey Leute!

Habe mal eine Frage: ich lege bei zwei Plätzen schon den ganzen Sommer Eier aus. Bei einem habe ich schon einen Marder gefangen, beim zweiten ist mir einer ausgebüxt (Verriegelung der Klappe war eingefroren.

Ich habe einen Platz, wo ich immer ein Ei hinlege. Diese sind fast täglich weg. ein paar Meter weiter stehen Kastenfallen. Auf der Wippe ein Ei, vor dem Eingang eines, und ca. einen Meter weg ist noch ein Ei,

Diese werden nie weg getragen. Ich tausche die Eier auch von Zeit zu Zeit aus, dass ein altes immer vom Marder geholt wird.

Die Fallen stehen so ca. 500 Meter auseinander. Kann es sein, dass beide der "verprellte" Marder revidiert?

Kennt ihr das auch? Was kann ich noch machen? Hat einer von eúch schon ähnliches beobachtet?

Danke und WMH Bami!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bami schrieb:
Hey Leute!

Habe mal eine Frage: ich lege bei zwei Plätzen schon den ganzen Sommer Eier aus. Bei einem habe ich schon einen Marder gefangen, beim zweiten ist mir einer ausgebüxt (Verriegelung der Klappe war eingefroren.

Ich habe einen Platz, wo ich immer ein Ei hinlege. Diese sind fast täglich weg. ein paar Meter weiter stehen Kastenfallen. Auf der Wippe ein Ei, vor dem Eingang eines, und ca. einen Meter weg ist noch ein Ei,

Diese werden nie weg getragen. Ich tausche die Eier auch von Zeit zu Zeit aus, dass ein altes immer vom Marder geholt wird.

Die Fallen stehen so ca. 500 Meter auseinander. Kann es sein, dass beide der "verprellte" Marder revidiert?

Kennt ihr das auch? Was kann ich noch machen? Hat einer von eúch schon ähnliches beobachtet?

Danke und WMH Bami!


Köderwechseln!!!!!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
waidwilli79 schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hallo brauche wieder. Mal eure Hilfe! Habe einen sehr guten Platz für den Fuchs! Er ist immer wieder dort aber das Gebiet liegt in der au und säuft mindestens 2 mal im Jahr ab! Was für Falle würdet ihr dort hinstellen?? Eine grosse kastenfalle?? Sie sollte also mObil sein wegen dem Hochwasser!

Weihei

Moin, hatte in solchen und ähnlichen Fällen mir mal einen mobilen Fallenbunker der als Strohballen getrant war gebaut, darin dann derSchwanenhals, super unauffällig und es funktionierte

Hab damals leider keine Fotos von gemacht und später war´s dann so täuschend echt das der Bauer mit Traktor drüber gefahren ist!

Im Prinzip einen Holzkasten zimmern, angepasst an die Maße des Schwanenhalses, eine Öffnung auf der Kopfseite lassen wo der Fuchs den Kopf durchstecken kann - garantierter Genickfang!

Und innen wie aussen mit Heißkleber oder Tacker mit Stroh verblenden.
Auslösesicherung nicht vergessen - Schnur vom Kasten zur Stellzunge, damit sobald der "Strohballen" angehoben wird die Falle auslöst.

Bei uns sind totschlagfallen generell verboten!!

Weihei
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Gestern der 2. Jungfuchs in der WRF.
Rüde mit 3,5 kg, ansonsten alles gleich wie beim 1. Fuchs von vorgestern.


Weidmannsheil!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Heute morgen Jungfuchs in der Kastenfalle (2m Version). Köder: Räucherfisch


Gruß Wäller
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
124
Oben