Fangjagd 2011/12

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
209
Wegen der großen Nachfrage hier nun für alle.

Handy gibts hier :
http://www.alarmwelt.de/produkte-fuer-d ... alarm-trio

Auf Anfrage wird das Handy speziell für die Fallenjagd umgebaut. Der Umbau schließt eine tägliche Statusmeldung mit ein!
Funktionsweise ist auf der Website beschrieben.
Wir haben nun acht im Einsatz und sind bis jetzt sehr zufrieden!
Ich hoffe ich konnte helfen...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Nils.Nils schrieb:
Nr. 2
Datum : 29 Mai 2011
Uhrzeit : 01:54 Uhr
Falle : BRF nach HWKock
Köder : Räucherfisch

7228212xak.jpg

Weidmannsheil ! Ihr geht das ja richtig zügig an ! Klasse. Viel Erfolg weiterhin.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
209
dernieauslernt schrieb:
Nils.Nils schrieb:
In 20 Tagen 16 Igel :evil:

Wo kommen die alle her ....

immer derselbe??????

Immer ein anderer.
Da sich die Igel z.Z auch in der Aufzuchtzeit befinden, setze ich sie in unmittelbarer Nähe der Falle wieder aus.
Jeder Igel wird durch eine farbliche Markierung gekennzeichnet. Wiederfange hatte ich bis jetzt noch keinen ...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Nils.Nils schrieb:
In 20 Tagen 16 Igel :evil:

Wo kommen die alle her ....

Auslösegewicht ein bisschen optimieren. Dann geht zwar auch mal vielleicht ein Marder durch aber man hat nicht so viele Fehlfänge.
Ach ja, anderes Luder noch verwenden. Fleisch mögen sie nicht halb so gerne wie Hundefutter etc.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Jfgpm schrieb:
Nils.Nils schrieb:
In 20 Tagen 16 Igel :evil:

Wo kommen die alle her ....

Auslösegewicht ein bisschen optimieren. Dann geht zwar auch mal vielleicht ein Marder durch aber man hat nicht so viele Fehlfänge.
Ach ja, anderes Luder noch verwenden. Fleisch mögen sie nicht halb so gerne wie Hundefutter etc.


Fleisch bei diesen Temperaturen????Nicht Dein Ernst!!!!!!Oder doch?????

Also das Madengewimmel wär mir zu eklig,kann mir auch nicht vorstellen,daß es den Fuchs wirklich reizt-es sei denn er ist auf die Maden scharf.....

Räucherhaut,Gebratene (Hähnchen) Knochen,mit möglichst wenig Fleisch,(Schweinepfoten im Ofen lang gebraten,schön kross!!!!! ) und eben Hundefutter....das ist im Sommer das Mittel der Wahl......
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Fleisch bei diesen Temperaturen????Nicht Dein Ernst!!!!!!Oder doch?????

Also das Madengewimmel wär mir zu eklig,kann mir auch nicht vorstellen,daß es den Fuchs wirklich reizt-es sei denn er ist auf die Maden scharf.....

Räucherhaut,Gebratene (Hähnchen) Knochen,mit möglichst wenig Fleisch,(Schweinepfoten im Ofen lang gebraten,schön kross!!!!! ) und eben Hundefutter....das ist im Sommer das Mittel der Wahl......


Doch ist mein ernst. Die Maden stellen sich erst recht spät ein. Wenn man nach 1-2 Wochen das Fleisch wieder wechselt geht das. Im Rohr ist es oft erstaunlich kühl.
Als Alternative nehm ich noch die Fischmehl Presslinge, die zur Immunisierung ausgebracht werden, allerdings ohne Impfstoff.
Geräucherte Häute nehmen sie bei uns nicht an, Schwein kommt mir nicht ins Revier ob gekocht oder roh und Hundefutter kann ich vergessen. Da sind die Schnecken zu schnell.
 
A

anonym

Guest
So,
ich möchte euch unser nächstes Projekt nicht vorenthalten :wink:
Das WBRF System wurde schon im letzten Jahr angeschafft, aber als steter Einzelkämpfer im Bereich Fallenjagd in unserem Revier hab ich letztes Jahr nur das eine WBRF System aufgebaut bekommen.....und das auch nur dank der tatkräftigen mithilfe von Buck Caddis, der mich auch bei dieser Falle mit Leib und Leben :mrgreen: und allen Erkältungs und Allergiehürden zu trotz kräftig unterstützt hat :wink:

und so habe ich am heiligen Vatertag meinen ganzen Mut zusammen genommen, den anderen leidgeplagten Vätern abgesagt und mich stattdessen um 0800 mit Buck getroffen.
Donnerstag werkelten wir bis in den frühen Abend und am Freitag noch ein paar Stündchen.
Ich denke das werk kann sich sehen lassen:wink:
Im moment steht sie auf Durchlauf, ist aber schon mit ein paar Brocken bestückt worden.

im laufe der nächsten Woche soll sie dann fertiggestellt werden und nachdem die Fallenhandys gebaut werden am nächsten WE Fängisch gestellt werden.

Der Platz erscheint mir recht hoffnungsvoll, an der Waldkante schieße ich jedes Jahr die meisten Füchse. Und ein Campingplatz sorgt in der Nähe für zusätzliche attraktivität :roll:

Der Weg ist normalerweise nicht gemäht und wird dementsprechend schnell wieder zuwuchern und unpassierbar.....

7287711ruf.jpg


7287712adh.jpg


Hoffen wir das Beste!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.648
Ich drück die Daumen. genau in dem Zustand habe ich mal eine WRF bei uns just for fun fängig gestellt, weil ich am nächsten Tag sowieso vorbeischauen wollte um die Umbauung fertigzustellen...

...am nächsten Tag musste erstmal der Abfangkasten eingesetzt werden. :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
:mrgree: ich hab ja auch die hoffnung das sich jetzt in der anfangszeit schon das ein oder andere stück zur falle verirrt, ein fang jetzt gleich am anfang wäre natürlich die beste bestätigung für die standortwahl.
mal schaun, im moment riecht noch alles sehr nach frischem holz, aber wer weiß.

wmh sirvival
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
jedenfalls siehts sehr gut aus mit der überlappenden Schalung.uU braucht man das garnicht groß weiter verblenden,verwittert eh recht schnell und wird grau.....

Mäusedicht wirds aber nicht sein,oder????
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
jedenfalls siehts sehr gut aus mit der überlappenden Schalung.uU braucht man das garnicht groß weiter verblenden,verwittert eh recht schnell und wird grau.....

Mäusedicht wirds aber nicht sein,oder????

Puh, Mäuse sind ja bekanntlich Profieinbrecher :wink: aber wir haben uns größte Mühe gegeben.
Die Platten liegen in einem vernünftigen Splittbett und sind dann an den Seiten mit Zement angegoßen worden, die untere Leiste zur Plattenhalterung ist flächig in den Zement eingegoßen, es enstehen also unten keine Lücken.
100% Mäusedicht würde ich allerdings nicht sagen.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Zu 99% haben wir wenn ne BWRF aufgebaut wurde am nächsten Tag ne Mauz drinn gefangen-obwohl da noch nix an Köder drin war...
Also Sirvival,stellen und Testen :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
405
Oben