Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
meiner ist auch ein schwarzer AKKU meinst du es kann am Akku liegen? habe schon mal was davon gehört das es bei tiefentladenen Akkus Probleme beim laden gibt, aber ich habe ja noch 1 Balken

Ich hatte schon alle möglichen Probleme, dieses hatte ich aber noch nicht.

Ich würde zuerst einmal einen anderen Akku ausprobieren.

Lädst Du direkt mit dem Fallenhandy, oder hast Du ein zweites Handy zum Aufladen ? Gibt es bei eBay sehr günstig, und die letzte Generation Nokia mit diesem Akku lädt auch am besten.

Ich lade mit dem Fallenhandy. Aber die Idee mit dem Zweithandy gefällt mir werde mich gleich mal bei ebay umschauen. Danke dir für den Tipp

So, heute ist ein Normales Handy angekommen. Habe die Teile (Ladegerät AKKU Handy) mal untereinander getauscht. Liegt eindeutig am Akku nehme nun den neuen Akku er hängt jetzt an der Ladung werde Ihn morgen zur WBRF bringen und einbauen. Brauche dann auch nicht mehr jeden tag Menschliche Witterung an der Falle verbreiten.

welche Karte

Hallo in die Runde,

jetzt sind bei mir das Contact und das Vibra angekommen, welche Karte bzw. Tarif könnt ihr aktuell empfehlen?
Empfang ist gegeben bei D1, D2 und O2.

Ich habe eine d1 Prepaidkarte bin gut zufrieden hatte glaube ich 15 € gekostet mit 9 € startguthaben . Musste nur bei der D 1 Service Nummer anrufen um `Rückruf ein` zu deaktievieren , da es bei einer Alarmierung alle Paar Sekunden anrief. Solange bis ich zur falle ging und das Handy ausgeschaltet hatte. (Normaler weise ruft es ja bei einer Alarmierung alle vier Stunden an.

Hab bei meinem letzten Contact wieder Vodafone Callya genommen - die Anmeldung war sehr schnell, und die Netzabdeckung ist bei mir sehr gut.

Ist aber sonst wohl egal.

WH.
@ die Fallenalarm Benutzer.
Würdet ihr für eine Wippbetonrohrfalle das Vibra oder das Contact benutzen.
Das Vibra am Wipprohr müsste doch super funktionieren. Oder?

Danke

war jemand auf der Pferd und Jagd ? hat sich jemand das von Huntsim angesehen bzw informiert ?
würde gerne was hören so bald es was gibt

WH.
@ die Fallenalarm Benutzer.
Würdet ihr für eine Wippbetonrohrfalle das Vibra oder das Contact benutzen.
Das Vibra am Wipprohr müsste doch super funktionieren. Oder?

Danke

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Duo (Vorläufer vom Vibra) bei Kastenfallen gemacht. Ein Windstoß oder eine Maus, die über die Falle läuft, und man hat einen Fehlalarm.

Mag bei einer WBRF besser sein (da schwerer), aber was spricht gegen das Contact ? Der Preis für den Magnetkontakt kann es nicht sein.

Falls Du dann noch schlechten Netzempfang hast, kannst Du das Contact mit einem normalen Kabel einfach hoch hängen - geht beim Vibra nicht.

@ wautzebautz

Stimmt für den Empfang wäre es sicher bessser. Da ich voll der Elektriker bin, frag ich mal.
Brauch ich da einen öffner oder schließer Kontakt. Werde den Magnet am Wipprohr monieren.

Beim Contact kann man sowohl mit Öffner oder Schließer arbeiten.

Ich arbeite aber ausschließlich mit einem Öffner. Vergeht sich nämlich einmal eine Maus am Kabel, bekommst Du bei einem Schließer keine Nachricht mehr, wenn sich was fängt.

Schließer haben auch den Nachteil, dass sich Fallen mit der Feuchtigkeit verziehen und dann beim Zufallen Kontakt und Magnet nicht mehr zuverlässig zusammenkommen.

Hast Du eine WBRF Modell Dose, dann bring Kontakt und Magnet am besten an einer der Fallklappen an. Der Magnet hält ohne Klebstoff oder Schraube an der Fangklappe.

Ich benutze folgende Kombination von reichelt.de :

Magnet M4
Relais MK 471 B

Anhänge

• Magnetschalter WBRF.jpg
    Magnetschalter WBRF.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste