Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Hallo ,
habe heute den ALP Katalog bekommen , und ich wäre fast vom Stuhl gefallen .
Kenne zwar den Melder Redfox nicht ob gut der schlecht aber bei der Auflistung der Vorteile eines Melder bekam ich einen Anfall.

Wie kann man schreiben : "Durch den Einsatz wird das Wild dem Fallenstress so kurz wie möglich ausgesetzt " :evil: :thumbdown::no:

Ich halt nichts von dem Melder.

a) keine täglichen Statusmeldungen
b) Infos auf der Website sind mir deutlich zu mager
c) Die Informationen über die Ggenaue Funktion auf der Homepage ist absolut nicht ausreichend (bzgl. der Funktion des Melders, welche Anschlüsse und Sensoren benutzt werden können etc.

Und was wäre daran konkret falsch ?

Er meint, dass Wild in einer ordentlichen Falle keinen Stress erleidet (bis auf den Zeitpunkt der ersten Erkenntnis des Gefangenseins)

Wer hat noch den Melder von Waldameise in Betrieb?

Durch den Wechsel der Simkarte muss ich die Empfangsnummer neu programmieren. Wer kann mir weiter helfen? Finde die Anleitung leider nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hab ich noch in Betrieb und die Anleitung hab ich auch noch.
Funzt gut das Teil.
Kann ich dir zukommen lassen.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Btw. Wo ist eigentlich Waldmeise ?

Gibts Neuigkeiten zu dem Melder von Waldameise?
Ist die Testphase erfolgreich beendet und kann man eventuell auch schon irgendwo welche kaufen?

Habe vor kurzem auch nach Meldern für 4 Fallen gesucht. Über 1000 Euro für 4 professionelle Melder auszugeben war mir dann aber doch zu viel und bin bei der Bastlervariante hängengeblieben.

Neues Handy: Samsung GT E 1200 9,90 Euro beim Mediamarkt
Anmeldung bei BOB-Österreich (läuft übers A1.Netz): Vertrag (Bob 4er) ohne Mindestumsatz und Grundgebühr, jederzeit kündbar, so hat man nicht das Problem, dass die SIM deaktiviert wird.
BOB-Startpaket:15 Euro

Das Anrufen ist zwar etwas nervig aber bei 4 noch voll im Rahmen, bei nur 25 Euro/Melder.
Es hat auch den Vorteil, dass ich abends nach dem Ansitz immer noch schnell eine nahe liegende Falle anrufen kann, und gleich vorbeischauen kann, falls zu.

Von guten Alternativen wäre ich aber trotzdem nicht abgeneigt und es wäre schön, wenn wieder etwas Schwung in den Thread käme!!

WH Nobel

Bei mir funktionierte das Teil damals auch gut, allerdings hatte ich dann ziemliche Probleme mit Korrosion, weswegen ich es dann doch zurück geschickt habe, bevor es ganz kaputt war.

Tägliche Status-Meldung ist sozusagen Pflicht, und das hat nur die teuerste Variante.

Handys der neusten Generation - auch nicht schlecht. Die "Contacts" sind zwar Uralt-Nokias, aber die haben eben auch schon bewiesen, dass sie gut funktionieren.

Aber da gibt es nur eins, ausprobieren und hier berichten.

ich habe schon wieder ein Frage:

was haltet ihr von diesen "Hybrid Akkus" die z.B beim Wildmelder mit angeboten werden?
Sind diese um soooo viel besser als die normalen Alkali-Batterien.

Sind die dann auch eine Alternative für die Wildkamera?

wmh Bami

Nokia hält mehr aus als der neue mist ...

habe bisher nur eins im gebrauch

habe einen größeren akku angelötet und am kable eine leichte Steckverbindung eingebaut, diese wird beim auslösen getrennt und das handy meldet sich nicht mehr wenn ich anrufe => falle ZU

Gute Akkus halten eigentlich sehr lange, so 2-3 Monate.

Problematisch kann sein, die einmal komplett entladenen Akkus wieder zum Laden zu bringen. Der Tiefentladeschutz kann da schon sehr hartnäckig sein.

Daher lieber die Akkus öfter wechseln, erspart man sich Ärger.

Hallo zusammen,
Ich habe auch seit ca. 1 Jahr ein fallen Handy (Contact) altes Nokia 3310 der Akku hat jetzt nur noch 1Balken wenn ich das Handy jetzt an die Ladung anschließe erscheint Akku wird geladen, dann nach ein paar Sekunden auf einmal Die Anzeige STOP Läd nicht.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben woran das Liegt?
Wäre echt super Danke schon mal im voraus

Bei Alarmwelt.de haben sie ja so ziemlich alle Akkus durchprobiert. Bei der letzten Lieferung gabs schwarze Akkus. Was für einen hast Du denn ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
752
Oben