- Registriert
- 10 Nov 2010
- Beiträge
- 4.028
Bei dem Fallenmelder werden die gebrauchten Handyakkus des SE T610 einfach weiter verwendet. Meine Erfahrungen bisher sind ca. 3 Monate Laufzeit mit dem Standard-Akku im Handy, wobei der dann immer noch nicht ganz leer war. Wie viel Gesamtkapazität der Akku von waidwilli79 beim Austausch noch hatte und / oder ob es sich ev. um einen schon etwas "lädierten" mit reduzierter Gesamtkapazität handelte, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. Die noch vorhandene Rest-Akku-Kapazität wird aber jeweils bei SMS-Meldungen mit übermittelt, vielleicht kann waidwilli79 da noch ein Update nachreichen.waidwilli79 schrieb:Kann ich mit leben, mal sehen wie sich die Kälte auswirkt.rotfuchs2 schrieb:Das ist nicht wirklich lange!!! Und das im Sommer!!Gestern nach genau 4 Wochen Standzeit das erste Mal den Akku getauscht
Bei Gelegenheit werde ich noch ein Gerät bauen, mit dem die tatsächliche Gesamtkapazität eines Akkus gemessen werden kann und dann ist es auch möglich, schon zu stark gealterte Akkus gleich auszusortieren.
Ausserdem ist für den Winter bzw. für besonders lange Einsatzzeiten zusätzlich schon die Möglichkeit vorgesehen, einen externen Akku- oder Batteriepack (z.B. 6V-Motorrad-Akku) anzuschliessen. Der dazu notwendige Anschluss ist bei allen Fallenmelder-Prototypen schon vorhanden (die 25-polige SubD-Service-Schnittstelle).