Fairer Deal?

A

anonym

Guest
Tag,
ich will mir über die winterzeit eine fahrbare kanzel schustern....
nun kann ich zwar schweißen, aber auch nicht wahnsinnig gut schweißen.

ein bekannter schlosser kann das besser und hat auch das nötige equipment :wink:
zufällig hatte er auch noch eine achse ( 150cm ) liegen.
für die will er 80 euro ( sandgestrahlt )
für weitere 170 euro schweißt er mir einen kompletten unterbau zusammen ( inkl material und arbeitslohn)
macht 250 euro ingsgesamt.

fairer deal???
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Wenn du ihn überzeugen kannst 50% der Bezahlung in Form von Wildpret zu nehmen, ja.
WH Paul
Ps. werden die Bunker schon angenommen?
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
250,- für sandgestrahlt und Arbeit nicht überzogen.

Hast schon mal an einen Holz Unterbau nachgedacht? Günstiger aber Haltbarkeit...
 
A

anonym

Guest
bohuntn14 schrieb:
250,- für sandgestrahlt und Arbeit nicht überzogen.

Hast schon mal an einen Holz Unterbau nachgedacht? Günstiger aber Haltbarkeit...

ja es geht mit holz weiter, er schweisst mir nach meinem plan einen unterbau, quasi ein rechteck inkl den aufnahmepunkten für die achse und eckblechen
in den rahmen wird dann quasi der eingendliche holzrahmen für die kanzel eingelegt.
er liegt dann innen auf den eckblechen auf und hat zusätzlich noch verschraubungspunkte.
nach oben steht er ca 1-2 cm über so das dort direkt der boden drauf vernagelt wird....
ein weing schwer zu erklären....
da es ein fix preis ist, werde ich mir gleich eine schlafkanzel unterbau bauen lassen, 150 ( durch achsbreite vorgegeben ) x 230-250 eher wohl 250

ich weiss ein bisl schwer zu erklären....
:?
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.
 
A

anonym

Guest
OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

DANKE das ist nen echt guter tip :wink:
 
Registriert
22 Jun 2008
Beiträge
38
Hi.

Der Preis hört sich soweit ganz gut an.

Welches Material wird verwendet?
Bringt er das Material mit, oder hast du es?

Du solltest wenn es verzinkt wird darauf achten (dann sind ja Löcher erforderlich), dass die Bohrungen nach dem Verzinken wieder verschlossen werden. Beton muss es noch nicht einmal sein. Wenn alles dicht ist, reicht es normalerweise die Bohrungen zu zu schweißen und mit Zinkausbesserungsfarbe nach zu streichen.


WMH
CZ
 
A

anonym

Guest
OtmarZitlau schrieb:
Für den Preis wird das material kaum verz. sein :wink:
ja, so ist es,
er hat das material, ich wollte dann halt oberflächlich das machen was ich machen kann.
gearbeitet wird mit 4 kant stahl
mal gucken...

was ist da besser? nen anständigen rostschutzlack oder eine art verzink spray
was nimmt man da am besten?
metallbau ist nicht meine baustelle :wink:
 
Registriert
22 Jun 2008
Beiträge
38
OtmarZitlau schrieb:
Für den Preis wird das material kaum verz. sein :wink:

Doch ... wenn der gute Sirvival das Material schon da hat (es gibt ja auch verzinktes Material zu kaufen, was man ohne Probleme verschweißen kann).

Gut, ich würde dir emfehlen, dass du das Gestlel nach dem Verschweißen mindestens zwie mal mit Grundierung streichst.
So erhälst du äußerlich einen idealen Rostschutz, allerdings solltest du das ganze dann von Zeit zu Zeit mal auf Roststellen überprüfen.


WMH
CZ
 
A

anonym

Guest
CZ75 schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Für den Preis wird das material kaum verz. sein :wink:

Doch ... wenn der gute Sirvival das Material schon da hat (es gibt ja auch verzinktes Material zu kaufen, was man ohne Probleme verschweißen kann).

Gut, ich würde dir emfehlen, dass du das Gestlel nach dem Verschweißen mindestens zwie mal mit Grundierung streichst.
So erhälst du äußerlich einen idealen Rostschutz, allerdings solltest du das ganze dann von Zeit zu Zeit mal auf Roststellen überprüfen.


WMH
CZ

OK, danke, so werd ichs machen :wink:
 
Registriert
22 Jun 2008
Beiträge
38
... wenn Hannover nicht so weit weg wäre, würde ich dir nen Eimer Grundierung vorbei bringen.

Achso, bevor du grundierst, achte darauf, dass das Material sauber ist. Wenn doch, mach die Stelle mit einer Drathbürste richtig sauber.

Wie stark soll denn das Material eigentlich sein?


WMH
CZ
 
A

anonym

Guest
CZ75 schrieb:
... wenn Hannover nicht so weit weg wäre, würde ich dir nen Eimer Grundierung vorbei bringen.

Achso, bevor du grundierst, achte darauf, dass das Material sauber ist. Wenn doch, mach die Stelle mit einer Drathbürste richtig sauber.

Wie stark soll denn das Material eigentlich sein?


WMH
CZ

das weiss ich noch nicht genau, aber der mann ist ja vom fach, der baut mir da keine spaghetti stangen ein :wink:
ich hab ihm gesagt was ich damit vor habe und was das in etwa wiegt....das matreial wird er denke ich dem entsprechend anpassen....

hoffe ich
:roll: :wink:
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Sirvival schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

DANKE das ist nen echt guter tip :wink:

Bauschaum?!?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
471
Oben