Fairer Deal?

A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
Sirvival schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

DANKE das ist nen echt guter tip :wink:

Bauschaum?!?!

klingt noch besser :wink:
 
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Sirvival schrieb:
Pigeon schrieb:
Sirvival schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

DANKE das ist nen echt guter tip :wink:

Bauschaum?!?!

klingt noch besser :wink:

und am besten mit HOHLRAUMVERSIEGELUNG noch vorher behandeln...

...schließlich ist das für genau den Fall erfunden worden...

mit Beton wäre ich vorsichtig - da rostet Stahl wenn nicht verzinkt extrem schnell, ES SEI DENN, der Stahl ist im Beton "luftdicht" eingebettet (was er hier ja nicht wäre...)
 
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Mit dem Preis bist du gut unterwegs.

CZ75 schrieb:
Achso, bevor du grundierst, achte darauf, dass das Material sauber ist. Wenn doch, mach die Stelle mit einer Drathbürste richtig sauber.
Bei neuem Eisen solltest du außerdem darauf achten dass es fettrei ist, es gibt dafür eigene Mittel.

CZ75 schrieb:
Doch ... wenn der gute Sirvival das Material schon da hat (es gibt ja auch verzinktes Material zu kaufen, was man ohne Probleme verschweißen kann).
Angenehmer zum schweißen geht´s jedoch ohne Verzinkung :wink:.
 
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Was is´n für eine Kupplung dran.
Für PKW oder Ackerschiene am Schlepper?

Bewegungsraum im Revier oder auch über öffentliche Straßen?
 
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OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

Würde mit in ebay ein paar Dosen Hohlraumversiegelung kaufen und die Rohre innen dick in 2 Arbeitsgängen mit ausprühen ....

Beton wär die letzte Lösung ...

Gruß Hallimasch
 
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Hallo,

Tipp von mir: Nehm kein Rohr, sonden Winkel oder U-Profil. Dann kannst Du sicher sein, daß dir das Rohr nicht nach einiger Zeit von innen durchgammelt. Wenn Du Beton verwendest denk auch an die Gewichtszunahme und an die Gewichtsverteilung. Bei einem hohen Schwerpunkt kann es im Gelände schnell kippelig werden...

Dierk
 
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Das mit dem Gewicht ist richtig. Ich würde auch eher Winkeleisen haben wollen weil leichter zu verarbeiten und du hast keine versteckten Ecken.

Grundierung aus dem Automarkt kann man sich sparen wenn man einen Anstirch mit Hammertite (hoffentlich schreibt man das so :wink: ) macht.

Das ist Farbe die zum Anstrich auf Rost geeignet ist und selbst versiegelt. Damit ich Schluss mit Rost. Wurde u.a. für Eisenzäune etwickelt und wird auch für Fahrzeugböden verwendet.

Aber dauert 2 Tage bis komplett trocken
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Was is´n für eine Kupplung dran.
Für PKW oder Ackerschiene am Schlepper?

Bewegungsraum im Revier oder auch über öffentliche Straßen?

beides, wird über einen adapter befestigt, ich brauch aber eigentlich nur pkw....

wird nur im revier bewegt, tüv etc spielt keine rolle.

die kupplungen sind übrigens auch im preis mit drin :roll: :wink:
 
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Ok. Da sind 250 Euro aber echt ein Klasse Preis!!!!

Du must also nur noch pinseln und oben drauf eine Kanzel basteln.
Stell mal Bilder ein wenns ab ins Revier geht.
 
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Raubwildjäger1 schrieb:
Mit dem Preis bist du gut unterwegs.

CZ75 schrieb:
Achso, bevor du grundierst, achte darauf, dass das Material sauber ist. Wenn doch, mach die Stelle mit einer Drathbürste richtig sauber.
Bei neuem Eisen solltest du außerdem darauf achten dass es fettrei ist, es gibt dafür eigene Mittel.

CZ75 schrieb:
Doch ... wenn der gute Sirvival das Material schon da hat (es gibt ja auch verzinktes Material zu kaufen, was man ohne Probleme verschweißen kann).
Angenehmer zum schweißen geht´s jedoch ohne Verzinkung :wink:.

Zum ersten. Es reicht normalerweise, wenn man das Material einmal gründlich mit Verdünnung abwischt. Ich kenne es jedenfalls so. Da gab es noch nie irgendwelche Probleme mit.

Zum zweiten, das stimmt. Nach Man sollte soetwas halt nur mit einer Absaugung, bzw. nach Möglichkeit dort verschweißen, wo der Rauch gut abziehen kann.


WMH
CZ
 
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So an die Experten :

1. werden bei nachträglich verz. Rohren die Löcher nicht zugeschweißt, sondern mit Lötzinn zu gemacht.
2. Ist Bauschaum nicht UV beständig, wird porös und friert kaputt
3. Ich bin mal gespannt, wie er seinen fertigt geschweißten Unterbau so drehen und weden will, das die Hohlraumversiegelung überall hin kommt, oder soll er das voll füllen? Da kann er ja mal ausrechnen, wieviel er braucht.
4. Hat das kaum einfluß auf den Schwerpunkt, da der Unterbau ja eh auf der Achse sitzt.
5. erhöht sich noch mal die Stabilität.
6.wird wahrscheinlich nicht mehr als ein Sack(40kg) Fertigbeton rein gehen.

@ survival

solltest du das jetzt doch mit Beton machen wollen und noch Fragen hast, wie du das am besten machst, schreib mich einfach an.

Ich hoffe es wird ein guter Jagdtag mit fetter Beute, den heute fängt meine DJ Saison an 8)
 
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OtmarZitlau schrieb:
....
3. Ich bin mal gespannt, wie er seinen fertigt geschweißten Unterbau so drehen und weden will, das die Hohlraumversiegelung überall hin kommt, oder soll er das voll füllen? ....

Da muss ich mal den Autohändler fragen, wie er dass bei meinem Geländewagen gemacht hat. Vermutlich am Kran hochgehoben und dann immer schön gedreht. ;)
 
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Sirvival schrieb:
Pigeon schrieb:
Sirvival schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Fairer Preis kann man nicht meckern.

Aber ein Tip: sollten Rohre verbaut werden, egal ob rund oder viereckig, und sollte nur die entfernte Möglichkeit bestehen , das da Wasser rein laufen kann, gieß sie mit Beton aus, erhöht die Lebensdauer erheblich.

DANKE das ist nen echt guter tip :wink:

Bauschaum?!?!



klingt noch besser :wink:

Würde ich nicht mit Beton machen, wird zu schwer!
Und verzinktes Material schweißen ist auch nicht der Knaller, da nach dem schweißen der Zink an den Stellen futsch ist und mit Zinkspray nachgearbeteit werden muß.
Diese Stellen sind lange nicht so Rost geschützt wie die anderen Teile.
Wenn dein Schweißer keine Absaugung hat wird er sich bedanken! :?

An deiner Stelle, würde ich den Rahmen Roh schweißen lassen und anschließend verzinken!
Müssen nur genug Löcher vorhanden sein, dass das Zink auch im inneren ankommt.
Die Löcher kannst du auf lassen.
 
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@Sirvival
wenn ich das richtig verstanden habe, baust Du einen Ansitzwagen und keine fahrbare Kanzel :?:
von Hammerit hat mir mein Maler auf rostigem Untergrund abgerate.
 

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