Failsafe aus 7x64

@ DarthVader
Falls die dunkle Bedrohung aus meinen Läufen nur zum Pappelochen taugen sollte - Kannst Du bitte auch Erfahrungen zum TXS kundtun??
Gruß
Dreihorn

@Triceratops
Meine Failsafe-Lieferung (7mm, .338) müsste nächste Woche eintreffen, sobald ich mit dem Laden fertig bin und am Schießstand war, gebe ich Laut, auch bezüglich der Barnes TSX.

@Safarischorsch
Frag bei www.hunting-sport.com in Stadtbredimus nach, ob sie noch etwas lieferbar haben oder bekommen - viel Hoffnung kann ich dir aber nicht mehr machen.

Weidmannsheil

Jo sacht ammol Kinnas,
#ihr scheint richtich mächtich erfahrungen mit der dunklen Bedrohung zu habbe!!??
War euch- genau wie mir - wohl auch immer zu teuer???????
Gruß
Geizcegeiltops

Moin Klosterförster.
Erstmal danke für die Antwort!
Hattest Du die Laborierung gemessen und kanst V0 und ungefähre Vziel angeben??
Wie war die Laufverschmutzung, auch im Vergleich zum Naturalis?
Hast Du schonmal KJG, KWJG ung KDG verschossen??
Sei froh, das Du am Samstag nicht nach Büschfeld kommen kannst! Ich würde Dir Löcher in den Bauch fragen
icon_biggrin.gif
.
Gruß
Fragcelochtops

Hallo Trice, der Klofö verwendt nicht dergleichen "Teufelszeug". Seine neueste unschalgbare Geheimwaffe ist selbstgestopfte .350 RemMag. Naturalis "ja bitte" KJG "oh nein"
icon_biggrin.gif

Hallo Klofö, hast Du also Post aus Afrika bekommen, gut so! Hatte ich doch recht, daß die Preziosen von Herrn Möller nicht in der Lage sein dürften, Dein Wiederladergemüt vortrefflich zu reizen.
icon_biggrin.gif

Das Fail Save habe ich jetzt für die Patrone 7x64 mit VihtaVuori-N560(55 grains) mit der Geco-Hülse und Remington LP 9,5 Zündhütchen laboriert.

Fazit:
Das Geschoss flog recht gut, ca. 20 mm Streukreis auf 100 Meter (keine Einschießeinrichtung, nur Sandsäckchen untergelegt)!
Allerdings gab es ein langes Mündungsfeuer, ca. 1-1,5 Meter hinter der Mündung (60 cm Lauf).

Alle Angaben ohne Gewähr!
Weidmannsheil
WolfB

Moien!
Danke für die Daten.V-Messung hast Du keine gemacht??
Hat jemand Erfahrung mit Rottweil-Pulvern?
Gruß
Trice

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:
Moien!
Hat jemand Erfahrung mit Rottweil-Pulvern?
Gruß
Trice
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe mit 139 gr SST Erfahrung gesammelt - siehe "Weitschußkaliber 7x64".

Bei mir waren 54,5 gr schon zuviel, wenn auch damit die Präzison am höchsten war (Beschußamt).

Verwende jetzt R904 welches weit ausgeglichener ist,
marchfelder

[ 01. September 2005: Beitrag editiert von: marchfelder ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:
Moien!

Trice
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, V-Messung habe ich keine gemacht. Würde ich aber gerne tun, wenn ich ein Messgerät dazu hätte.
icon_sad.gif

WolfB

[ 02. September 2005: Beitrag editiert von: WolfB ]

Ei 04.09 ab 9:00 in Steinberg deckenhart.
Vielleicht ist auf dem "Laufenden Keiler" ja mal wenig los und Platz sowie Zeit die Mehl auf zu stellen!!??
Gruß
Tricemesstops
<HR></BLOCKQUOTE>

Also dann, auf nach Steinberg Deckenhart!
Dann können wir an dieser Stelle berichten.

Danke für das Angebot und Weidmannsheil
WolfB

Ei 04.09 ab 9:00 in Steinberg deckenhart.
Vielleicht ist auf dem "Laufenden Keiler" ja mal wenig los und Platz sowie Zeit die Mehl auf zu stellen!!??
Gruß
Tricemesstops

Nach meinen letzten Informationen sind im August 2005 innerhalb von 2 bis 3 Wochen ein paar Tausend "Fail Save" in Umlauf gebracht worden. Hat denn bis jetzt (Januar 2006)jemand Erfahrung mit dem Geschoss machen können?
Würde mich sehr über Eure Antwort freuen.
icon_smile.gif

Vielen Dank im Voraus und Weidmannsheil
WolfB

Servus,
schieße das Fail save in .270 win von Winchester, bin sehr zufrieden wenig Zerstörung
, sehr genau top.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldjäger:
Servus,
schieße das Fail save in .270 win von Winchester, bin sehr zufrieden wenig Zerstörung
, sehr genau top.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf welche Wildarten?
Erfahrung auch auf Sauen?

Weidmannsheil
WolfB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt