....mit dem charmanten Schießlehrer Werner Reb,...
Gibt es mehrere Schießlehrer namens "Werner Reb" oder schreibst Du das unter dem Zweitnick "Seamaster" wieder selbst, Werner? ;-):biggrin:
....mit dem charmanten Schießlehrer Werner Reb,...
...Das aller wichtigste beim Jagen ist das das Wild nicht unoetig leidet. Es ist genau so falsch auf der Drueckjagd ein Tier anzuschiessen wie auf long range oder zwischen drin.
In anderen Laendern ist die Drueckjagd verboten, long range Jagd nicht.
edi
Mal ehrlich, wenn ich sein Zweitnick wäre: Nicht eine Oma hätte ich mir dann für ein langes Wochenende anvertraut, sondern ein fesches, junges Mädel.Gibt es mehrere Schießlehrer namens "Werner Reb" oder schreibst Du das unter dem Zweitnick "Seamaster" wieder selbst, Werner?
Mal ehrlich, wenn ich sein Zweitnick wäre: Nicht eine Oma hätte ich mir dann für ein langes Wochenende anvertraut, sondern ein fesches, junges Mädel.
:lol:
....D ist vermutlich eher ein allround Jaeger gegenueber einen limitierter "100m Jaeger" .
Oft wird die Tierwelt weniger belastet wenn man von etwas weiter weg Sein Wild in aller Ruhe beobachten kann und in aller Ruhe nach dem erlegen sein stueck birgt, nachdem die restlichen Tiere abgezogen sind...
Verspürst du Glücksgefühle über Erlegungen?Was soll die Schussentfernung an der Eigenschaft des Jägers oder seines Glücksgefühls über die erjagte Beute denn verändern?
Verspürst du Glücksgefühle über Erlegungen?
....Ich fuehre auch Deutsche Moraljaeger die mir beim Beginn der Jagd erklaeren wie brav die Deutschen jagen und weite Schuesse unwaidmaennisch sind, aber nachdem sie einer Schneeziege fuer 8 Tage nachgeklettert sind, koennen sie gar nicht warten dem Ziegenbock auf 400m eine raufzubraten, obwohl sie auf diese Entfernung noch nie geuebt haben.
Kann das sein das der selbe Jaeger sich gegen solche Schuesse im Internet auspricht, weil er erstens koerperlich und schiesstechnisch nicht in der Lage war diese Situation zu bewaeltigen?....
Verspürst du Glücksgefühle über Erlegungen?
Hast du denn einen? ;-)Bist Du mein Psychiater?
Ich lebe in einem Gebiet wo weite Schuesse vorkommen, wie zB bei der Ziegen und Schafjagd.Ich fuehre auch Deutsche Moraljaeger die mir beim Beginn der Jagd erklaeren wie brav die Deutschen jagen und weite Schuesse unwaidmaennisch sind, aber nachdem sie einer Schneeziege fuer 8 Tage nachgeklettert sind, koennen sie gar nicht warten dem Ziegenbock auf 400m eine raufzubraten, obwohl sie auf diese Entfernung noch nie geuebt haben.
Kann das sein das der selbe Jaeger sich gegen solche Schuesse im Internet auspricht, weil er erstens koerperlich und schiesstechnisch nicht in der Lage war diese Situation zu bewaeltigen?
Wie schon vorher geschrieben habe
, bin ich dagegen auf Entfernungen zu schiesse, wenn ich meine Schuesse nicht in einen 5 zoll Kreis halten kann.
Fuer manche Jaeger waeren da 150m schon das limit und auf Drueckjagden duerften die schon gar nicht gehen, aber das ist ja ok, weil ein Schweinderl auf 20m anschiessen ist ja besser als auf 300m.
....Nur die :thumbup::thumbup::thumbup: seitens Stöberjäger verstehe ich NICHT. Es ging hier zweifelsfrei um EXTREME RANGE HUNTER. Die ganzen Seiten lang. 1700m Schüsse auf Tiere. Und nun lese ich von denjenigen, die mir - bisher argumentativ erfolglos - einreden wollen, daß EXTREME LONG RANGE Jagd gleichzusetzen mit dem Schuß auf geringe Entfernung sei, .... was ist nun Sache??? Rückzieher, Einsicht ...