Ich nochmal sorry, was das Fox betrifft kann ich ebenfalls aus langjähriger Erfahrung in 2 Kalibern und vielen Stücken Schalenwild vom Reh bis zum Elch sagen das die Fox Geschosse eine hohe Präzision aber eine extrem schlechte Wirkung haben. Auch in meinem Umfeld haben Jäger die die Fox eingesetzt haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.
Im Bereich Deformator ist für mich nach langem Rumdoktoren das CX Geschoss das mit Abstand beste was ich je in die Finger bekommen habe (bleifrei).
Fluchtstrecken gegenüber der Fox mind. halbiert und zwar egal ob Sau oder Elchbulle…..
Als ich damals vom Evo Green zum Fox gewechselt habe hatte ich zwei Jahre lang eine Nachsuche nach der anderen bei sauberen Schüssen.
Allerdings rede ich jetzt mal von der Jagd im Forst, nicht von der Jagd auf offener Plene, da fällt das eventuell gar nicht auf weil ich das Stück auch nach 200 + Meter noch gut per WBK finde.
Oder diejenigen die selbst einen brauchbaren Hund bei haben, für die mag es auch keine große Rolle spielen.
Vielleicht ist das Fox ja mit anderem Pulver tötlicher, ich habe das empfohlene VV n140 und N 560 verladen….