Jungs, ich habe an der Ogive mit dem Messer „geschabt“ nicht den Mantel durchgeschnitten. Bis aufs Zinn hab ich sicher nicht geschnitten, sondern paar mü Kupfer an der Oberfläche weggekratzt.Zinn ist auch "silber" wenn Du es anschabst. Geco Zero hat definitiv zwei Zinnkerne wie EvoGreen auch.
6.5CM Sako BladeJa d‘accord, da stößt dann ein 136gn Geschoss an seine Grenzen. Besser 8mm oder 8,5 (.338).
Was schießt Du dann auf Hirsch?
Gruß Bäri
Aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich nichtMuss es denn unbedingt ein Teilzerleger sein?
Warum nicht einfach immer das Geschoss nutzen?6.5CM Sako Blade
Über die Suchfunktion findest du da eine ganze Menge Beiträge.Den Vorschlag des OK+ finde ich auch interessant. Es ist deutlich günstiger als das Sax und das bei ?ähnlicher? Wirkweise. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen OK+, Sax, Möller, sowie anderer artverwandter Konstruktionen und kann etwas berichten? Werksladung gibt es allerdings nicht, da muss dann der Gewerbliche oder ein Freund ran.
Darauf wird es wohl hinaus laufen. EvoGreen war immer so schön bummumm.Warum nicht einfach immer das Geschoss nutzen?
Yepp, schieße die OK+ und die Möller MJG (jetzt von Reimer Johannsen) in 308. Ich meine beide wirken in etwa gleich. Falls man das überhaupt beurteilen kann. Durch die fehlende Plastikspitze gehts laden der OK+ schneller und sind robuster. Die Möller sehen schicker aus.Den Vorschlag des OK+ finde ich auch interessant. Es ist deutlich günstiger als das Sax und das bei ?ähnlicher? Wirkweise. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen OK+, Sax, Möller, sowie anderer artverwandter Konstruktionen und kann etwas berichten? Werksladung gibt es allerdings nicht, da muss dann der Gewerbliche oder ein Freund ran.
Also, ich habe die normale hit in 308 und die SR aus wine KLB verschossen. Die normale HIT fällt nach dem Schuss von alleine aus dem Patronenlager. Die SR geht ohne Ejektor nicht raus.Der Unterschied zwischen "normal" und SR ist messbar.
Vor Marketingquatsch würde ich daher nicht sprechen.
Das ist kein Unterschied?Es sagt mir schlichtweg dass die SR ans Limit geladen ist, die normale nicht.