Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.022
WmH Radjur ,
Mein Sohn zeigte mir gestern Abend ein Video mit dreizehn Wölfen , angeblich Nähe Enschede . Weist du etwas darüber oder hast du auch davon gehört ?
Gruß Klaus
Ja, hab ich auch schon gelesen. Rudel von 13 stuck. Ob das Enschede ist weiss ich nicht. Komische dran ist das ein Elternpaar ist mit angeblich 11 welpen.

Ich dachte Nord Veluwe aber das ist ja nicht weit weg.

Die Rudel werden grösser und die Wölfe dreister.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.464
Bei der guten Verpflegung in Europa kein Wunder. 😁
Habe immer gelernt ,viel Nahrung viel Nachwuchs, stimmt doch noch. 😁

Gruß Seppel
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.499
Oostvaardersplassen
die einzig vernünftige Alternative. Zaun drum herum muss aber erhöht werden. Dann verhungern die "Veganer" im Großgatter wenigstens nicht mehr. Was dann in ein paar Jahren mit dem Wolfsgatter passiert (weil die "Veganer" wurden bis dahin dann ja von den Prädatoren weggefressen) ist dann das Problem derer die dieses Problem schufen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.499
Bei der guten Verpflegung in Europa kein Wunder. 😁
Habe immer gelernt ,viel Nahrung viel Nachwuchs, stimmt doch noch. 😁

Gruß Seppel
hmmm... da bin ich mir nicht so sicher. Einmal sagen die Tierrechtler wenn man Wildtiere stark bejagt bekommen sie mehr Nachwuchs, dann regen sie sich wieder auf weil auf, angeblich, vom aussterben bedrohte Tiere Jagd gemacht wird. Andererseits behaupten sie wieder dass Füttern einen höheren Bestand bringt und dann wird wieder behauptet dass Füttern ganz böse ist weil sich da Krankheiten ausbreiten die das Wild, zwar nicht ausrotten, aber dezimieren.

Also such dir was aus von den Aussagen der "Spezialisten".
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.760
Ja, hab ich auch schon gelesen. Rudel von 13 stuck. Ob das Enschede ist weiss ich nicht. Komische dran ist das ein Elternpaar ist mit angeblich 11 welpen.

Ich dachte Nord Veluwe aber das ist ja nicht weit weg.

Die Rudel werden grösser und die Wölfe dreister.
Würfe mit 11 Welpen gibts nicht...
da sind dann Vorjahres-Tiere noch dabei. Werden von selbst wieder kleiner, die Rudel...Jährlinge wandern irgendwann ab.
Rudel werden immer größer - auch wieder son Spruch. :rolleyes:

Wölfe leben nicht wie Rotwild... :LOL:

Kann mich noch an ein gefaktes und per Wapp verbreitetes Bild eines 17köpf. Rudels erinnern, das kein Kenner der Materie in der Gegend je bestätigen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
595
Oben