EUs letzter professioneller Wildnis Trapper - Nomade und Eremit

Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
194
Ich bin auf einen außergewöhnlich bemerkenswerten Youtube Kanal gestoßen, welcher noch recht neu ist.

Von einem jungen deutschen Berufsjäger, der in Finnland/Lappland Wildnisjagd betreibt.

Youtuber gibt es mittlerweile wie Sand am Meer aber dieser hier ist erfrischend anders. Da geht es (bisher?) nicht um product placement. Sogar mit Eigenwerbung hält er sich zurück. Darum möchte ich dieses faszinierende Projekt an dieser Stelle unterstützen. Davon abgesehen lohnt es sich wirklich da mal reinzuschauen.

Youtube: Nomadic Trapper

Webseite: kynik.fi
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
602
Habe mir zwei Videos angeguckt und abgebrochen.

Da erzählt er, wer viele Füchse es gibt, wie wichtig die Jagd auf eben diese ist, und versucht in 2 Tagen ein einziges mal die Lockjagd auf eben diese. Und das auch noch sehr stümperhaft….


Ich kenne channels, von demem ich was lernen kann und/oder unterhaltsam sind. Dieser gehört nicht dazu.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.790
Irgendwie ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden in welcher Ecke von Finnland er ansässig ist?
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
194
hab nach der Hälfte des Films kapituliert, war einfach zu kalt dort und zuviel Schnee... ;)
Der hat zwei Youtube channels. Einen deutschsprachigen, auf dem seltsamerweise überwiegend sommerliches Schönwetter gezeigt wird. Und dann noch den englischsprachigen, bei dem es überwiegend im Tiefschnee zugeht.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
634
Oben