Servus Miteinand,
habe mit interesse euren Tread gelesen und kann folgendes zur ZD Serie beitragen.
Ich war auf der suche nach einem ZF für mein OA-15 und habe mir dann das Meopta ZD 3-12x50 gekauft. Mein Büchsenmacher hat es für 820 € besorgt, lieferzeit ca. 4 Wochen.
Ich habe lange gesucht und meiner Meinung nach gibt es nichts was Preis- Leistungstechnisch mit diesem Glas mithalten kann!
Das Glas hat offene Türme die sich nullen lassen, ein Mil Dot absehen in der ersten Bildebene mit beleuchtetem Fadenkreuz. Desweiteren ist eine Strichpallete im Absehen eingearbeitet mit der man mit einem 1,8 m großen Gegenstand die Entfernung des Ziels von 200 - 400 m schätzen kann.
Die Qualität der Optik ist für mein Empfinden sehr gut, gute Randschärfe, keine Schatten und gute Lichtstärke!
Zubehör ist wie bei Meopta üblich Abdeckkappen aus Gummi und ein Putztuch.
Habe das Glas mit einer A.R.M.S. Ringmontage auf das OA gesetzt .... einfach Super!!!
Einziges Manko.... die Beschreibung ist auf Tschechisch und Meopta hat auf meine Anfrage bezüglich einer englischen Bedienungsanleitung leider noch nicht reagiert!
Aber mal ehrlich wie ein ZF funktioniert glaube wissen wir alle!?
Viele Grüße aus Bayern