@ 8x64 Besitzer
Ihr schreibt hier immer wieder von euren 8x64 und jedes Mal zwickt mich der Neid :lol: Ich will auch eine solche Waffe bzw. eine Waffe in diesem Kaliber. Mein Problem ist wohl weniger, dass ich sie zwingend brauche, aber ich hätte sie gerne. Habt ihr die Waffen in diesem Kaliber erworben oder eine Waffe in einem anderen Kaliber aufziehen lassen?
Möglicherweise 'ne dumme Frage, ich stelle sie aber trotzdem. Habt ihr das Patronenlager eines 98er im Kaliber 8x57IS entsprechend verändern lassen? Wie sieht es in diesem Falle mit dem Magazin aus? Ich weiß, dass die OAL der 8x64 ein gutes Stück länger ist. Ich hätte sehr günstigen Zugriff auf einen K98 im Kaliber 8x57IS, habe aber keine Ahnung, wie die jeweiligen 98er Systeme zu bewerten sind. Wenn ich es richtig gelesen habe, heiß das System irgendwas mit La...
Die Mausers könnten die M03 im Prinzip problemlos in der M03 anbieten, die 8x64 passt aber dummerweise in keines der angebotenen Magazine bzw. in die entsprechenden Kalibergruppen.
Wie packt man ein Projekt 8x64 also richtig an?
Grosso
Edith meint noch, seid so freundlich und erklärt mir nicht, dass die 30-06 das auch alles kann oder auch besser kann. Eine 30-06 kommt in meinen Schrank nicht rein :wink: