Eure liebsten Kaliber

A

anonym

Guest
Wir hattten bei Sportgewehren mit Walther Läufen im Kaliber 308 nach ca 5000 Schuss schluss mit lustig!
Die Heym Läufe hielten im Schnitt 3000 Schuss mehr aus!
Shilen Läufe sind gerade im Kaliber 8x64 mit absoluter Sicherheit innerhal von 4 Wochen zu bekommen :lol: :lol:

um mal wider zurück zum Ursprungsthema zu kommen:

7x57 R im Drilling für den normalen Ansitz im Niederwildrevier mit SW als WW

8x68 S für den Abendansitz auf SW und oder RoW

9,3x 62 oder .300 WinMag für die DJ

Schrot in 12/70 und nur in Notwehr für die Niederwildtreibjagd :D

FSK 300 schrieb:
Ich hatte in einer 8x64S-Büchse einen neuen Achtkantlauf von Delcourt - auch das ist möglich!
Zur Präzision von LW-Läufen: Dakota als amerik. Spitzenhersteller verbaut LW-Läufe!
Übrigens kriegt man gegen entspr. Aufpreis auch "Match"-Läufe von LW!

Ich habe in einer Rem. 600 einen Shilen-Lauf in .358 Win! Schussleistung o.k., aber nichts Umwerfendes!
In den USA stehen LW-Läufe extrem hoch in der Achtung!

Aber noch eine Bemerk. zu der Frage, woher eine 8x64S bekommen! Lass Dir Zeit und suche etwas Gebrauchtes, z.B. eine Original-Brenneke mit FN-System oder eine ZG 47 (die wurden recht häufig in 8x64S gebaut).

Hast recht Frank,

selbst die Amis verbauen sehr gerne LW.

* Who makes the barrels?
We use Premium Match grade barrels from multiple reputable companies such as Krieger and Lother Walther.

http://www.deserttacticalarms.com/

Kommt hoffentlich bald...

Haste Dich von dem Bübchen aus dem Deister-Sünteltal infizieren lassen? :shock: :shock:

FSK 300 schrieb:
Haste Dich von dem Bübchen aus dem Deister-Sünteltal infizieren lassen? :shock: :shock:

Och ich sammel halt ein wenig :mrgreen:
Und wenn schon pöse dann richtig :wink:

Wenn die Amis nur endlich liefern würden :roll:

FSK 300 schrieb:
zu der Frage, woher eine 8x64S bekommen!

Einmal kurz mit dem passenden Patronenlagerfräser in das Lager einer guterhaltenen 8x57IS reingefahren, kurzer Besuch beim Beschussamt und fertig is das Geschütz....

Gruß

HWL

Da wirst Du aber mit der 8x64S Pech haben - guck Dir mal die Triebel-Seite dazu an! Kein Problem bei 8x57 auf 8x60, aber 64 geht nicht so einfach!

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
@ 8x64 Besitzer

Ihr schreibt hier immer wieder von euren 8x64 und jedes Mal zwickt mich der Neid :lol: Ich will auch eine solche Waffe bzw. eine Waffe in diesem Kaliber. Mein Problem ist wohl weniger, dass ich sie zwingend brauche, aber ich hätte sie gerne. Habt ihr die Waffen in diesem Kaliber erworben oder eine Waffe in einem anderen Kaliber aufziehen lassen?

Möglicherweise 'ne dumme Frage, ich stelle sie aber trotzdem. Habt ihr das Patronenlager eines 98er im Kaliber 8x57IS entsprechend verändern lassen? Wie sieht es in diesem Falle mit dem Magazin aus? Ich weiß, dass die OAL der 8x64 ein gutes Stück länger ist. Ich hätte sehr günstigen Zugriff auf einen K98 im Kaliber 8x57IS, habe aber keine Ahnung, wie die jeweiligen 98er Systeme zu bewerten sind. Wenn ich es richtig gelesen habe, heiß das System irgendwas mit La...

Die Mausers könnten die M03 im Prinzip problemlos in der M03 anbieten, die 8x64 passt aber dummerweise in keines der angebotenen Magazine bzw. in die entsprechenden Kalibergruppen.

Wie packt man ein Projekt 8x64 also richtig an?

Grosso

Edith meint noch, seid so freundlich und erklärt mir nicht, dass die 30-06 das auch alles kann oder auch besser kann. Eine 30-06 kommt in meinen Schrank nicht rein :wink:

:lol: Wer redet von einer .30-06... :?:

Die 8,5x63 kann alles besser, wovondie 8x64er Jünger so träumen... ;-)

Gönn dir ein echtes Männerkaliber.

Upps... muss dich vorwarnen, dass dir dann bald nur mehr die 8,5x63 Spass macht.

Varmi

A

anonym

Guest
Also, wenn ich ganz ganz ganz ehrlich bin:

Mein Lieblingskaliber, dass ich habe, ist die 460 Weatherby.

Und was ich gerne hätte: 577 T-Rex - oder wenigstens 585 Nyati.

:shock:

6,5x55SE und 30-06

sobald aber Höhlenbären, Säbelzahntiger, T-Rex, Flugsaurier, Mastodon oder Mammuts im Revier auftauchen (rundrum sind sie wahrscheinlich schon da wenn ich manch Patronenliste so sehe :lol: ) dann auch evtl. was kräftigers.

aus der Schwedin und der Betsy könnte man auch mixen und dann käme 308 raus und das langt selbst beim 180kg Recken mit Brunfthormonspiegel-
ich denke drüber nach

FSK 300 schrieb:
Da wirst Du aber mit der 8x64S Pech haben - guck Dir mal die Triebel-Seite dazu an! Kein Problem bei 8x57 auf 8x60, aber 64 geht nicht so einfach!

Hast recht, 8x64 S ist da wirklich nicht so ideal wie ich dachte...

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
414
Oben