Aber warum will man sowas?
Weil man es haben will . . .Aber warum will man sowas?
Also 13" auf nem Cayenne.. ja haben will ist natürlich legitim.Weil man es haben will . . .
Na zum Glück steht die schon bei mir. Mittlerweile die DritteEs fehlt mir nur noch eine 8x64S dann bin ich glücklich und werde mich aus dem Waffenkauf zurückziehen.
Das hatte ich mir auch schon ein paar mal vorgenommen .….dann bin ich glücklich und werde mich aus dem Waffenkauf zurückziehen.
Die 7 mm Mauser ist schon ein Wegweiser mit 130 Jahren und kann eigentlich bei passenden Können und balistischem Rahmen alles.Da ist einfach: 7x57
Ich musste damals kündigen, um Zeit für den Jagdschein zu haben. Nach erfolgreicher Prüfung war kaum noch Geld übrig. Ich hab alle Büchsenmacher in der Umgebung abgeklappert in der Hoffnung etwas Gebrauchtes zu finden. Ich hatte mich für das Kaliber entschieden, weil es schon damals kaum jemand haben wollte und Gebrauchtwaffen sehr günstig waren. Alle anderen fingen mit .308 oder gleich mit 30-06 an.
Es wurde ein FN 98er in 7x57. Für insgesamt 700,- gab es die Büchse mit 2,5-10x52 Zeiss, 2x Norma Oryx und 2x Übungsmunition.
Die ersten Einladungen wurden schnell revidiert, weil ich nur ein "Kleinkaliber" besaß ... Nach zwei Jahren hatte ich jedoch meine Jagdgelegenheit. Bis heute ist jedes Stück, daß ich mit meiner 7x57 beschossen habe, sauber ohne Nachsuche zur Strecke gekommen. Obwohl mich mit dem 98er System eine Hassliebe verbindet, ist sie bis heute meine Zweitwaffe und wird für alles genommen (außer gezielt auf Schwarzwild wegen des ZF´s). Immer einsatzbereit.