Eure Lieblingspatrone mit Geschichte dazu.

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.564
Neuerdings geht's mit dem Achtkantlauf bestimmt schwierig. Wer einen Schalldämpfer nach Mode montieren will findet schnell heraus, daß fast keine Schlosser/BüMa'er das Schneiden achtkantigen Gewinden beherrschen - selbst wenn man einen SD mit solcher Gewinde bekommen konnte.
um 100% richtig zu sein braucht der dämpfer ein achteckiges gehäuse
 
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
64
Neuerdings geht's mit dem Achtkantlauf bestimmt schwierig. Wer einen Schalldämpfer nach Mode montieren will findet schnell heraus, daß fast keine Schlosser/BüMa'er das Schneiden achtkantigen Gewinden beherrschen - selbst wenn man einen SD mit solcher Gewinde bekommen konnte.
Man kann aber einen Adapter drehen fräsen und erledigt ist das Problem!
 
Registriert
21 Sep 2023
Beiträge
182
Meine Lieblingspatrone ist die 7x57r in s&b Teilmantel. Geschichte dazu: während meines Forststudiums war ich mittelloser Jungjäger, habe aber zum Glück direkt 2 Begehungsscheine bekommen: Einen beim Forst weiter weg und Einen in der Pachtjagd direkt vor meiner Haustür. Der eine Pächter war so nett und hat mir, nachdem mein 3006 Stutzen von zastava Zicken gemacht hat, seine alte Bläser bbf geliehen . Es war soo eine angenehme Waffe, Schrot 16/70 und Kugel war eben die 7x57r. Während der Zastava Stutzen sich jedesmal beim schießen auf ein Rehlein auf 50m sich angefühlt hat als würde ich die Panzerhaubitze 2000 abfeuern, war die Bbf mit der tollen 7x57r wie ein Luftgewehr. Ich habe auch meinen ersten 6er und meine erste Sau in dem Revier mit der 7x geschossen. Ich habe eine gewisse Nostalgie für die Patrone und ich bin von dessen Leistung überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
596
Oben