Eure Lieblings - Kurzwaffe

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.528
Mein neues Baby ist eine tschechische VZ 52....in 9mm Para, mit Wechsellauf in 7,62x25 Tokarev.....und, jetzt kommts,.... einem Wechsellauf in 9x23 Winchester.....ein echter Hammer...

.....einfach einmal mit einem Patronenlagerfräser 9x23 in das Patronenlager eines 9-Para-Wechselllaufes gefahren...kurzer Besuch beim Beschussamt.....und fertig ist die "9mm-arme-Leute-Magnum",.....Magazin passt unverändert....Funktion tadellos......

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
34
Vermutlich ist er Cardiologe und sorgt damit für neue Patienten. Bei so einem Anblick dürften einige ältere "Lodenjockel" einen Herzinfark bekommen... :lol:


Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen
 
A

ast

Guest
Ruger Super Redhawk 454 Casull LL gekürzt auf 5Zoll mit verstellbarer Meprolight Tritium Visier Speer Gold Dot 300 Grain.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Hohlweglauerer schrieb:
Mein neues Baby ist eine tschechische VZ 52....in 9mm Para, mit Wechsellauf in 7,62x25 Tokarev.....und, jetzt kommts,.... einem Wechsellauf in 9x23 Winchester.....ein echter Hammer...

.....einfach einmal mit einem Patronenlagerfräser 9x23 in das Patronenlager eines 9-Para-Wechselllaufes gefahren...kurzer Besuch beim Beschussamt.....und fertig ist die "9mm-arme-Leute-Magnum",.....Magazin passt unverändert....Funktion tadellos......

Gruß


HWL

Wo haste die her und was kannst du noch über die Waffe sagen? Gewicht, Größe usw. Was kostet sowas? Gibt es irgendwo Wechselläufe?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.528
David7x64 schrieb:
Hohlweglauerer schrieb:
Mein neues Baby ist eine tschechische VZ 52....in 9mm Para, mit Wechsellauf in 7,62x25 Tokarev.....und, jetzt kommts,.... einem Wechsellauf in 9x23 Winchester.....ein echter Hammer...

.....einfach einmal mit einem Patronenlagerfräser 9x23 in das Patronenlager eines 9-Para-Wechselllaufes gefahren...kurzer Besuch beim Beschussamt.....und fertig ist die "9mm-arme-Leute-Magnum",.....Magazin passt unverändert....Funktion tadellos......

Gruß


HWL

Wo haste die her und was kannst du noch über die Waffe sagen? Gewicht, Größe usw. Was kostet sowas? Gibt es irgendwo Wechselläufe?

Das ist eine tschechische Armeepistole, die vor ein paar Jahren von, unter anderem von Big-F, auf den Markt geworfen wurde.....gepflegte Arsenalware, alles ein wenig grob, aber grundsolide aus Stahl gefertigt, stabiler Rollenverschluss ala Heckler oder MG42, Abzug etwas "grob", kann man aber sicher noch nacharbeiten......bezüglich Bezug und Umbau einfach mal unter "CDS Ehrenreich" und "Rettinger" googeln...da gibts auch Preise und Umbaukosten....

Gruß

HWL
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
SIG 226, Ganzstahlausführung, meine einzige Kurzwaffe - daher auch Lieblings-KW :wink:
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Aico schrieb:
SIG 226, Ganzstahlausführung, meine einzige Kurzwaffe - daher auch Lieblings-KW :wink:

Nette Pistole.

Da es bei mir nicht ganz so teuer sein sollte, gleiche Situation mit einer Glock 23 (.40 S&W).
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Powerslave schrieb:
Aico schrieb:
SIG 226, Ganzstahlausführung, meine einzige Kurzwaffe - daher auch Lieblings-KW :wink:

Nette Pistole.

Da es bei mir nicht ganz so teuer sein sollte, gleiche Situation mit einer Glock 23 (.40 S&W).

Naja, so teuer war die damals auch nicht (mindestens 15 Jahre her). Hab mir damals die P5, die USP und die SIG angeschaut - die ists halt dann geworden.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich benutze Colt 1911 mit Hohlgeschossen,hab auch schon einen mich annehmenden 125 Keiler gestoppt,benutzte früher die Saufeder,hab ich aber fast gegen null reduziert,da meistens 3 Hunde an der Sau hängen abdrücken ist da ungefährlicher für die Hunde als mit der Saufeder auszuholen!Den 45 er habe ich lange Jahre dienstlich geführt und bin von Wirkung und Zuverlässigkeit überzeugt.Deswegen bleibe ich dabei.Es gibt bestimmt neuere, bessere und wirkungsvollere Kw,meine wird nächstes Jahr 60 und hat mich noch nie im Stich gelassen.Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
546
Oben