Es ranzt im Wald

Bei uns waren sie Weihnachten schon voll dabei. Als einer neben meinem Hochsitz rumkrakehlte musste ich ihn aus Lärmschutzgründen zum Schweigen bringen - ist halt ein Naherholungsgebiet!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Was hat ihm an Dir so gefallen ???
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich dass er wusste, ich würde ihm kein Leid antun.

@ Lupus: Pelzige Idee. Dazu das dicke Grüne für kalte Nächte. Unwiderstehlich..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vorharzer:
... Als einer neben meinem Hochsitz rumkrakehlte musste ich ihn aus Lärmschutzgründen zum Schweigen bringen - ist halt ein Naherholungsgebiet!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist dir deiner vielfältigen Verantwortungen als Jäger bewusst. Sehr lobenswert!
icon_wink.gif

Gruß,

Marcel

Vorgestern abend hat mich der erste Fuchs erschreckt, als er recht nah anfing seinen Fortpflanzungswillen kund zu tun.

Gestern gleich aus mehreren Ecken.
Aber es blieb beim Anblick schnürender Füchse. Kein Chance zum Schuss.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Vorgestern abend hat mich der erste Fuchs erschreckt, als er recht nah anfing seinen Fortpflanzungswillen kund zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

du meinst ein schwuler fuchs?

Ja es ist voll im Gange!!

Mein Bruder hat am Montag nicht nur das bellen gehörts sonder etwas später sah er eine Fähe mit 3 Rüden im Schlepptau!!
Die Arme
icon_sad.gif
oder doch die Glückliche
icon_biggrin.gif

leider ist er nicht zum Schuß gekommen!!

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hatte wahrscheinlich wieder seine Fuchsfellmütze von der selbstgeschossenen Fähe auf.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bis jetzt noch nichts gehört, im letzten Jahr waren die schon weit vor Weihnachten dran.

Ist woandes schon was los mit der Ranz?

Bei uns gestern(17.45-21.00Uhr) noch nichts zu hören/sehen...

bei uns in vollem gange, konnte gestern mit meinem drilling auch gleich 3 füchse überreden bei mir zu bleiben (17 Uhr - 21 Uhr)

Also bei uns im Revier tut sich noch gar nichts, hab auch noch nichts gehört. Aber ich habe von der Zeit ziwschen 18.00 - 21.00 sehr viele Füchse rumstreifen sehen und auch einen erlegt. Schöner starker Rüde.
Kann es sein das Füchse wenn es auf die Ranz zugeht leichtsinniger werden, da ich bis jetzt einige Füchse schnur gerade über Felder ohne Deckungsmöglichkeit laufen gesehen hab. Und das kann man natürlich ausnutzen.
icon_biggrin.gif

Bei uns (Mittelfranken, Nürnberg Land) ist die Ranz im vollen Gange - man braucht sich nur ab ca. 18:00 irgendwo raussetzen, oder pirschen und man hört sie überall bellen. Nur auf die Wiese raus kommen sie leider nicht!

Vor 3 Tagen, 20:00 Uhr auf der Pirsch: eine schwache Fähe erwischt.
Gestern ca. 20:00 Uhr an der gleichen Stelle einen Starken Rüden - danach erfolglos woanders, 3 Stunden an der Kirrung gewartet
icon_sad.gif

Mal sehen, ob das Gesetz der Serie heute abend wieder zutrifft...

Gruß, epsylon

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
244
Oben