Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns waren sie Weihnachten schon voll dabei. Als einer neben meinem Hochsitz rumkrakehlte musste ich ihn aus Lärmschutzgründen zum Schweigen bringen - ist halt ein Naherholungsgebiet!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vorharzer: ... Als einer neben meinem Hochsitz rumkrakehlte musste ich ihn aus Lärmschutzgründen zum Schweigen bringen - ist halt ein Naherholungsgebiet!
<HR></BLOCKQUOTE>
Du bist dir deiner vielfältigen Verantwortungen als Jäger bewusst. Sehr lobenswert!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel: Vorgestern abend hat mich der erste Fuchs erschreckt, als er recht nah anfing seinen Fortpflanzungswillen kund zu tun. <HR></BLOCKQUOTE>
Also bei uns im Revier tut sich noch gar nichts, hab auch noch nichts gehört. Aber ich habe von der Zeit ziwschen 18.00 - 21.00 sehr viele Füchse rumstreifen sehen und auch einen erlegt. Schöner starker Rüde.
Kann es sein das Füchse wenn es auf die Ranz zugeht leichtsinniger werden, da ich bis jetzt einige Füchse schnur gerade über Felder ohne Deckungsmöglichkeit laufen gesehen hab. Und das kann man natürlich ausnutzen.
Bei uns (Mittelfranken, Nürnberg Land) ist die Ranz im vollen Gange - man braucht sich nur ab ca. 18:00 irgendwo raussetzen, oder pirschen und man hört sie überall bellen. Nur auf die Wiese raus kommen sie leider nicht!
Vor 3 Tagen, 20:00 Uhr auf der Pirsch: eine schwache Fähe erwischt.
Gestern ca. 20:00 Uhr an der gleichen Stelle einen Starken Rüden - danach erfolglos woanders, 3 Stunden an der Kirrung gewartet
Mal sehen, ob das Gesetz der Serie heute abend wieder zutrifft...