Erstes Mal zum Ansitz: Was einpacken

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

Da kennt er Volker schlecht
icon_rolleyes.gif
...
<HR></BLOCKQUOTE>

wieviel stück bringt er denn pro ansitz zur strecke?

jagd ihr im stall?

icon_rolleyes.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Eines Augustabend vor ein paar Jahren:
1 Fuchs
1 Bock
4 Sauen um die 20kg
Davon 1 Schuß vorbei.
= Verbrauch 7 Schuß auf dem Ansitz.

1 Altdachs + 1 Altdachs mit 4 Jungen im Schlepptau blieben unbeschossen.

Da möchte ich doch mal sehen wie
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube da hätte ich dann eine Kerbe in die Kanzel gebissen
icon_biggrin.gif
...

Obwohl man kann sich ja auch nur einfach des Anblickes freuen
icon_wink.gif
...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Eines Augustabend vor ein paar Jahren:
1 Fuchs
1 Bock
4 Sauen um die 20kg
Davon 1 Schuß vorbei.
= Verbrauch 7 Schuß auf dem Ansitz.

1 Altdachs + 1 Altdachs mit 4 Jungen im Schlepptau blieben unbeschossen.

Da möchte ich doch mal sehen wie
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich wäre nach dem 3. schuß zufrieden nach haus gegangen.

edit: spätestens, eher nach dem ersten.
icon_biggrin.gif

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

ich wäre nach dem 3. schuß zufrieden nach haus gegangen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und vorher zugeschaut, wie die restlichen 5 Sauen (war eine 6er Rotte ohne Leitbache) den Weizen umdrehen? Diese Zufriedenheit hätte ich gerne in Deinem Gesicht gesehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
edit: spätestens, eher nach dem ersten.
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Auch edit:

Du gehst im August beim Blatten nach einem Fuchs nach Hause?
icon_eek.gif

Und die Sauen kamen während der obligaten Zigarette nach dem Bock.
icon_biggrin.gif

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

ich habe noch nicht erlebt, daß eine rotte so lange stehen geblieben ist.

nach einem schuß ist die bildfläche geputzt.

komische sauen habt ihr.

auch edit: wenn ich auf bock oder sauen ansitze können die füchse mich nicht locken.

T

Tanz664

Guest

wieviel stück bringt er denn pro ansitz zur strecke?

jagd ihr im stall?

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein,

aber aufgrund der Wildschadenssituation in dem Revier wo wir mal gejagt haben, ist es schonmal auf einem Abend vorgekommen, dass er fünf Sauen erlegt hatte.

Das Fleisch wurde dann selbstredend vermarktet
icon_wink.gif
.

Und bei uns kommt es auch öffters vor, dass Du mit drei Patronen recht dumm aus der Wäsche schaust! Insbesondere dann, wenn es um Jungfüchse geht!

Letztes Jahr hatte er in einem Ansitz 5 Jungfüchse auf der Strecke. Unser Reviernachbar hat in diesem Jahr in einem Ansitz 4 Enoks erlegt!

Und so weiter und so weiter!

Ist aber Ansichtssache und eigentlich weniger als Streitpunkt gedacht. Ob Du drei oder sieben mitnimmst ist halt eigenes gusto
icon_wink.gif
.

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Verbrauch: 8 Flintenlaufgeschosse in 90 min.

sauenkopienr9.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Brandenburger Verhältnisse eben
icon_wink.gif
...

wir haben weniger sauen (goptt sei dank) und jungfüchse? pffft die werden mit der flinte als welpen auf dem bau geschossen.
aber man kann in einem forum eben nicht alles erklären.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Kann gar nicht sein, mein Gesicht konntest Du gar nicht sehen...

icon_biggrin.gif
Pipp
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das leuchtete durch die Maske durch, was dann noch verbal dazukam...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

naja für alle Fälle sind 5 okay, langen tun 3 auch.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Mann, wat für Jägers.....
icon_rolleyes.gif

Na ja, muss wohl an den Revierverhältnissen liegen, aber wenn ich mich irgendwo hinsetzen will, kann mir doch auf dem Weg auch noch einiges passieren.

Sowas hier zum Beispiel

basti

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: basti ]

ich habe noch nicht erlebt, daß eine rotte so lange stehen geblieben ist.

nach einem schuß ist die bildfläche geputzt.

komische sauen habt ihr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die sind über eine Wiese zwischen 2 Weizenfeldern durchgewechselt (wie gesagt ohne Leitbache), was der ersten dsa Leben kostete und waren danach vor mir in der Dämmerung im Weizen. Dann kam die Dächsin mit ihren Jungen über die Wiese und nach dem Betreten des Weizens direkt fluchtartig zurück. Also wußte ich wo genau die Sauen stecken. Und die wollten statt auf einer der beiden Waldangrenzenden Seiten rauszugehen zurück woher sie kamen (und sie es wohl als sicher einstuften). Beim Ausbruchversuch blieb die erste leigen und die anderen 4 im Bogen zurück, was einer weiteren schlecht bekam. 5 Minuten der nächste Ausbruchversuch, der direkt im Ansatz vereitelt wurde. Und als ich gerade per Handy den Anhänger bestellte, stehen die beiden Letzten am Weizenrand und sichern über die Wiese. War aber schon so dunkel, daß ich den Schuß auf die stehende Sau mit Absehen 4 druntergesetzt habe. Danach haben sie sich offensichtlich besonnen, daß das Feld noch mehr und für sie günstigere Seiten hat.

P.S.: Am nächsten Abend habe ich 500m weiter die 5. geholt, die 6. ging ab. Um ca diese Zeit wurde weitere 300m entfernt eine knapp 20kg Sau überfahren. Denke, das war es dann mit dieser Frischlingsrotte.

Sagen wir es mal so: Jeder kennt doch seine Revierverhältnisse und weiß, was ihn erwarten kann. Auf alle Situationen vorbereitet sein kann man eh nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Sagen wir es mal so: Jeder kennt doch seine Revierverhältnisse und weiß, was ihn erwarten kann. Auf alle Situationen vorbereitet sein kann man eh nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

11 Schuß ergeben sich aus 5 im Magazin und 6 im Ledermäppchen. Spätestens beim Absinken auf 8 wird wieder ergänzt. Und im Winter (Drückjagden) noch mal eine Magazinfüllung zusätzlich lose in der Tasche.
Disclaimer:
Und so gehen sie aus den Jagdhosentaschen ins oberste Tresortürfach und wieder in die Taschen.
icon_wink.gif

11 Schuß ergeben sich aus 5 im Magazin und 6 im Ledermäppchen. <HR></BLOCKQUOTE>

Das war zu den Zeiten, in denen ich die Kanone unterladen auch im Schrank stehen hatte, normal, zumindest auf Drückjagden. Zum Ansitz wude dann die unterladene Waffe mitgenommen, also 5 Schuss.
Jetzt, mit neuem Waffenrecht, wird brav entladen, wenn das Auto zur Heimfahrt bestiegen wird und erst geladen, wenn es zum Ansitz verlassen wird.
Heute habe ich das Ledermäppchen mit 6 Schuss für die Repetierer oder das 3/8er für die BBF bei Ansitzen dabei, zur Drükjagd wandert eine ganze Schachtel mit mindestens 15 Schuss in den Rucksack.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
439
Oben