<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
ich habe noch nicht erlebt, daß eine rotte so lange stehen geblieben ist.
nach einem schuß ist die bildfläche geputzt.
komische sauen habt ihr.<HR></BLOCKQUOTE>
Die sind über eine Wiese zwischen 2 Weizenfeldern durchgewechselt (wie gesagt ohne Leitbache), was der ersten dsa Leben kostete und waren danach vor mir in der Dämmerung im Weizen. Dann kam die Dächsin mit ihren Jungen über die Wiese und nach dem Betreten des Weizens direkt fluchtartig zurück. Also wußte ich wo genau die Sauen stecken. Und die wollten statt auf einer der beiden Waldangrenzenden Seiten rauszugehen zurück woher sie kamen (und sie es wohl als sicher einstuften). Beim Ausbruchversuch blieb die erste leigen und die anderen 4 im Bogen zurück, was einer weiteren schlecht bekam. 5 Minuten der nächste Ausbruchversuch, der direkt im Ansatz vereitelt wurde. Und als ich gerade per Handy den Anhänger bestellte, stehen die beiden Letzten am Weizenrand und sichern über die Wiese. War aber schon so dunkel, daß ich den Schuß auf die stehende Sau mit Absehen 4 druntergesetzt habe. Danach haben sie sich offensichtlich besonnen, daß das Feld noch mehr und für sie günstigere Seiten hat.
P.S.: Am nächsten Abend habe ich 500m weiter die 5. geholt, die 6. ging ab. Um ca diese Zeit wurde weitere 300m entfernt eine knapp 20kg Sau überfahren. Denke, das war es dann mit dieser Frischlingsrotte.