Erstes Mal zum Ansitz: Was einpacken

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michifisch:
Hallo Jungs !

Große Müllsäcke für Aufbruch etc.
<HR></BLOCKQUOTE>Ähm, klärt mich mal auf, was spricht dagegen den Aufbruch im Wald/Feld zu belassen? Gönnt ihr den Füchsen garnix? Oder gibts dafür rationale Gründe? Stadtnähe und Nachbars Lumpi würden mir einfallen. Oder warum schleppt ihr den Aufbruch in Müllsäcken sonst weg?

Ich brauch höchstens nen Gefrierbeutel für die Leber.

Hatten wir erst vor Kurzem eine Thread darüber. Mitgenommen wird sehr viel. Vor allem von den Hundebesitzern.

>>>Thread<<<

Den GANZEN Aufbruch nehmen aber wohl die Wenigsten mit. (denk ich mal)

@Klappi:
Zeig endlich dein Böcklein her!
icon_wink.gif

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: OschtTirolerJaga ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ähm, klärt mich mal auf, was spricht dagegen den Aufbruch im Wald/Feld zu belassen?

Von der Sau????
Manche provozieren es eben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Na ja, 20 sind schon reichlich, aber man sollte immer eine Patrone mehr dabei haben, als man im worst case braucht.
icon_rolleyes.gif

.................
basti
<HR></BLOCKQUOTE>

ich gehe mit einem gefüllten 3-schuß-magazin los.
das reicht für 2 stück wild. 2 kitze z.b. das erste fällt mit dem ersten schuß zwar garantiert, sollte jemand sagen, daß ich das nicht garantieren kann .. na gut ich habe nach dem ersten schuß 2 in reserve. notfalls kann ich das zweite kitz laufen lassen.

beim 2. kitz muß es schneller gehen, da könnte ein nachschuß erforderlich werden. ich habe ja noch zwei.

allein ein gynopedium müßte ich laufen lassen - na und? außer blaser &co juckt das keinen.

auf dj habe ich natürlich das 2. magazin in der linken joppentasche.
immer an der gleichen stelle...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ansonsten gilt, weniger ist mehr aber bis man das wenige rausgemendelt hat, muss man sich erstmal jede Menge vermeindlich wichtigsten Blödsinn anschaffen, davor schützen auch solche Threads nicht!

100%ig zustimm ! Jeder ist anders gestrickt, manche laufen auch bei 5°C Frost und Ostwind in der Sommerjacke los, andere brauchen ne halbe stunde zum anziehen. Da gibt es keine feste Regel was du brauchst, denn möglich ist alles oder nichts. Das Wetter ist ja nicht immer identisch, das kommt hinzu. So kann Kälte ohne Wind schon viel erträglicher sein als mit Wind.

gruß BB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Wobei es auch schon vorgekommen sein soll, dass eine Rotte Minisauen samt Kindergärtner die Munbestände aufgebraucht haben, gell
icon_wink.gif
!
<HR></BLOCKQUOTE>

Allein das dumme Gesicht eines Schützen, an dem ich beim Mun-Fassen vorbeikam und sagte, "ich hab da sieben Sauen liegen und keine Kartuschen mehr", war Gold wert, vor allem, als er hinterher tatsächlich sieben Sauen da liegen sah. Hier ging es aber um Ansitz, da habe ich max. fünf Schuss dabei, bei der BBF nur drei und ein paar Hornets.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Von der Sau????
<HR></BLOCKQUOTE>
Ok, Sorry, im Eingangsposting stand was von Sauansitz, hatte ich nicht beachtet. SW-Aufbruch ist klar.

@OTJ: Heute werden die beiden Kameraden erstmal abgekocht. Werd beizeiten Fotos präsentieren

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Klappspaten ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Allein das dumme Gesicht eines Schützen, an dem ich beim Mun-Fassen vorbeikam und sagte, "ich hab da sieben Sauen liegen und keine Kartuschen mehr", war Gold wert, vor allem, als er hinterher tatsächlich sieben Sauen da liegen sah. Hier ging es aber um Ansitz, da habe ich max. fünf Schuss dabei, bei der BBF nur drei und ein paar Hornets.
<HR></BLOCKQUOTE>

Volker???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Volker???
<HR></BLOCKQUOTE>

Du
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
5 Schuss langen am Ansitz.<HR></BLOCKQUOTE>

3
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Du
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann gar nicht sein, mein Gesicht konntest Du gar nicht sehen...

icon_biggrin.gif
Pipp
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von cast:
5 Schuss langen am Ansitz.

3

<HR></BLOCKQUOTE>

naja für alle Fälle sind 5 okay, langen tun 3 auch.
icon_razz.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

3
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kennt er Volker schlecht
icon_rolleyes.gif
...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

3
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eines Augustabend vor ein paar Jahren:
1 Fuchs
1 Bock
4 Sauen um die 20kg
Davon 1 Schuß vorbei.
= Verbrauch 7 Schuß auf dem Ansitz.

1 Altdachs + 1 Altdachs mit 4 Jungen im Schlepptau blieben unbeschossen.

Da möchte ich doch mal sehen wie
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
537
Oben