Erstes Mal zum Ansitz: Was einpacken

T

Tanz664

Guest
Ist schön wieder Frühling...

Ach nein... Stimmt ja, das andere
icon_biggrin.gif
...

und das neigt sich seinem Ende zu!

Sieben Patronen - 3 im Magazin vier im Etui! Ansonsten wie Tiro...

Je häufiger Du zur Jagd gehst, desto weniger Ausrüstung schleppst Du mit Dir rum...

Ich habe immer am Mann:

Munition und Waffe
Fernglass
Mückenschleier - ich halte nicht viel von Autan... Ausserdem schütze ich nur das Gesicht, ob sie mich an den Händen stechen oder in China fällt ein Sack Reis um
icon_rolleyes.gif
.
Zweckmäßiges Messer zum Aufbrechen
Einweghandschuhe
kleine Taschenlampe und Knicklicht
Papiere
Handy mit Totmann-Funktion (Gegenstation ist der Beständer eingespeichert)
Im Fahrzeug liegen dann der Rest der Ausrüstung...

Beil
Bergegeschirr
Kanister mit sauberem Trinkwasser
Zellstofftuch zum reinigen der Hände (ich habe da so eine blau Rolle ist gutes Material)
Tasche mit sonstigen Hilfsmittel (Schere, Säge usw.)
Ersatzkleidung (brauch ich öfters)
usw.

WH

Torsten
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Da gäbe es auch Mittel und Wege ohne ein Tempo zu benutzen.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja ich weiß, aber er fragte ja was er beim ersten Ansitz mitnehmen soll. Der Rest kommt später.
icon_wink.gif
W.
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Ja ich weiß, aber er fragte ja was er beim ersten Ansitz mitnehmen soll. Der Rest kommt später.
icon_wink.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Komm aber bloß nicht auf den Trichter irgendetwas vom Orion-Verlag mit auf die Liste zu setzen
icon_razz.gif
... Ick kenn Dir!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
457
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Komm aber bloß nicht auf den Trichter irgendetwas vom Orion-Verlag mit auf die Liste zu setzen
icon_razz.gif
... Ick kenn Dir!
<HR></BLOCKQUOTE>


Vielleicht den "Waidlochauslöser"?
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Komm aber bloß nicht auf den Trichter irgendetwas vom Orion-Verlag mit auf die Liste zu setzen
icon_razz.gif
... Ick kenn Dir!
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, nur persönlich erprobte Dinge, und Artikel von Orion standen noch nie auf meiner Einkaufsliste. Aber ich habe tatsächlich schon mal mit heruntergelassener Hose ein Schwein geschossen.

[ 12. August 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:


Nee, nur persönlich erprobte Dinge, und Artikel von Orion standen noch nie auf meiner Einkaufsliste. Aber ich habe tatsächlich schon mal mit heruntergelassener Hose ein Schwein geschossen.

[ 12. August 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Frei nach Goethe
icon_biggrin.gif
...

Waldemar mir graut vor Dir
icon_biggrin.gif
...
icon_wink.gif
.
 
T

Tanz664

Guest
Zarah hatte da doch auch so ein Lied...

"Er heisst Waldemar und sein Geld ist rar.
Der Mann ist mein Ruin, aber ich liebe ihn!"
icon_biggrin.gif
...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Zarah hatte da doch auch so ein Lied...

<HR></BLOCKQUOTE>
Die hieß aber Ramona und ich musste sie an diesem Tag so schnell wie möglich loswerden, weil ich das Stück Schwarzwild nachsuchen musste.
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Die hieß aber Ramona und ich musste sie an diesem Tag so schnell wie möglich loswerden, weil ich das Stück Schwarzwild nachsuchen musste.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt wird mir auch klar, wie Du zu dem Nick gekommen bist...

Du weisst Doch, nichts ist so tückisch wie ein verschmähtes Frauenherz
icon_wink.gif
.
 
Registriert
17 Apr 2006
Beiträge
100
Als Raucher nehme ich auch immer einen kleinen Taschenaschenbecher mit - hält den Hochsitz sauber und man kann die Kippen bequem wieder mitnehmen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Du weisst Doch, nichts ist so tückisch wie ein verschmähtes Frauenherz
icon_wink.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wir waren ja soweit fertig und am nächsten Tag durfte sie ja auch wieder kommen. Den Überläufer hatte ich übrigens auch gefunden.
Jetzt ist aber Schluss, das wollte Hans Eidig bestimmt gar nicht wissen.

[ 12. August 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:


Aber ich habe tatsächlich schon mal mit heruntergelassener Hose ein Schwein geschossen.
<HR></BLOCKQUOTE>


In solch einer Situation würde mir mir ein Schwein am @rsch vorbei gehen...
icon_eek.gif

Aber vielleicht ändert sich das wenn ich einmal in dein Alter komme.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:



In solch einer Situation würde mir mir ein Schwein am @rsch vorbei gehen...
icon_eek.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Richtige Jäger können beides! Der Treffer war zwar nicht der Beste (ein bisschen verwackelt) aber diesen Fehler hat mein Hund später korrigiert. Wenn die Sauen nun mal in diesem Moment grade kamen?
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
@Tiro:
Dann hab ich das unbewusst richtig gemacht.
5 Stück mit, 3 im Magazin.
icon_biggrin.gif


@Jungjäger:
Ich hoffe du hast den wichtigsten Tipp herausgelesen. Nimm statt dem Saufänger ein kleines (~10cm Klingenlänge) stehendes Messer mit. (Da ich für die Brotzeit ein anderes Messer nehme als zum Aufbrechen habe ich das Aufbruchmesser im Rucksack und ein Taschenmesserlein zum Jausnen in der Hosentasche. Aber du musst ja nicht jausnen, oder aufbrechen.
icon_wink.gif
)
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Richtige Jäger können beides! Der Treffer war zwar nicht der Beste (ein bisschen verwackelt) aber diesen Fehler hat mein Hund später korrigiert. Wenn die Sauen nun mal in diesem Moment grade kamen?
<HR></BLOCKQUOTE>Hoffentlich hast Du in der Eile die Mündungsschoner nicht verwechselt!
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
560
Oben