Erste Teilnahme eines JJ an einer Taubenjagd

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
elbueno schrieb:
@Logiophob: Du hast berechtigt nach der Jagdzeit für Tauben in Bayern gefragt - und das in einem sehr höflichen und kameradschaftlichem Ton.
Und ich konnte nicht anders als wahrheitsgemäß zu antworten und mir dabei die Gänze der Wahrheit zu verkneifen. Die Gelegenheit für diese Falle hattest Du mir gegeben. Waidmannsdank 8)
Und nun zu Deiner Beruhigung: Wir haben hier eine Schonzeitaufhebung durch die Untere Jagdbehörde, welche die Jagd auf Ringel- und Türkentauben ab 01. Juli erlaubt.
Dennoch: Kompliment! Gut mitgedacht. :)
Ich hatte es mir eigentlich schon fast gedacht. :wink:

Wir dürfen bei uns die zu Schaden gehenden Ringeltauben auch ganzjährig bejagen.

Also, nichts für ungut. Wollte nem JJ nach seiner ersten Taubenjagd nichts Böses und nicht ins offene Messer laufen lassen!


Waidmannsheil! Weiter so! 8)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Auch ich wurde als JJ, den Jagdschein frisch in der Tasche, zu einem Kläpperjägdchen in mein Heimatrevier eingeladen in dem ich damals noch nicht jagen durfte.
Ich bin da schon mit etwas Bauchweh und einer geliehenen Brünner hin.
Ich habe dann unweit von unserem Friedhof auf einen Hasen geschoßen der eigentlich einfach zu schießen war und habe den gefehlt.
Das war auf dieser Jagd auch mein einzigster Schuß.

Immer wenn ich daraufhin am Grab meines Vaters stand habe ich in 600 Metern Entfernung den Fleck Erde gesehen an dem ich den Hasen vorbeigeschoßen hatte.

Das hat mich dermassen gewurmt das ich einen Schießlehrer aufgesucht habe. Aufgrund einer Kreuzdominanz schieße ich jetzt als Linkshänder rechts Flinte. Die Ergebnisse sind wesentlich besser aber ich falle noch oft in alte Fehler und die ungewohnte Hand macht mir Schwierigkeiten.
Durch regelmäßiges Trainig kann ich meine bescheidenen Schießkünste aber immer wieder etwas verbessern.
Ich kann nur jedem raten sich nicht irgentwelchen Amateuren anzuvertrauen sondern einen Profi zu rate zu ziehen.
Wenn die Grundsteine gelegt sind kann mann durchaus mit Skeet und Trapp selbsttändig weitermachen. Parcours ist natürlich jadgnäher aber nicht jeder hat einen Parcoursstand in der Nähe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
188
Oben