J3g5rM4ist6r schrieb:.....
Mit einer R93 im Kaliber 30.06 machst du nichts falsch, ......
man könnte auch sagen: mehr falsch machen geht kaum noch :shock: :roll: :roll: :roll: :wink: 8)
J3g5rM4ist6r schrieb:.....
Mit einer R93 im Kaliber 30.06 machst du nichts falsch, ......
Klappspaten schrieb:Daher ja auch ausprobieren. Dabei sollte man merken, ob einem die Waffe z.B. zu sehr tritt. Das wird immer wichtiger, je weiter man sich von "Standard"-Waffen entfernt (z.B. durch geringes Gewicht, kurze Läufe, Spezielle Schäfte... usw.)uihhh schrieb:z.b. war ich anfangs total auf leichte waffen aus und habe die s202 highland daher als optimal angesehen.
Bei Optik läßt sich nicht gut sparen, jedenfalls nicht wenn man nachts auf Sauen sitzen will. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Dr.Matthias schrieb:Jessus marie, macht den Kerl doch nicht schalu. R 93, M 03, SR 30, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Schaftmaterial und Kaliber auch. Mit dem Glas macht er auch nichts falsch. Er wird mit seiner ersten Waffe am glücklichsten sein, wenn er sie sich selbst aussucht und sich nicht ärgert, weil er irgendwelchen subjektiven Tipps gefolgt ist.
doc
Klappspaten schrieb:Ich denke, er meinte das Gefühl beim ausprobieren :wink: ...und damit hat er einen guten Hinweis gegeben.BayernJäger schrieb:Nicht auf das Gefühl hören - sondern ausprobieren !!!
maxdax schrieb:der weithin angepriesene und empfohlene 98er ist eher was für experten, die die unterschiede kennen und die qualität wirklich beurteilen können. 98er wurden zb auf der einen seite von fn, auf der anderen von zastava produziert...
blarch schrieb:Guten Morgen zusammen.
Erst einmal vielen Dank für die etlichen Glückwünsche zur bestandenen Jägerprüfung
Weiter macht mich hier niemand so schnell schalu. Ich habe mir schon ausgiebigst darüber Gedanken gemacht was ich möchte und bin nun bei dieser Kombi gelandet. Der Heym SR30 finde ich auch noch interessant und werde ihn mir noch genauer anschauen.
Zum ZF habe ich mich für das Swarovski entschieden, da ich unbedingt ein möglichst universelles ZF möchte welches möglichst viele Jagdsituationen abdeckt und Lichtstark ist. Da diese ZF alle um die 2.000 EUR liegen kann ich auch ein bisschen mehr ausgeben ... ist aber nur meine Meinung.
Gruss
Wolfgang
blarch schrieb:In der Ausbildung haben wir Blaser R93 geschossen welche mir sehr gut gefallen haben, weiter habe schon mit einem Mauser M03 von einem Feund geschossen welcher mich auch sehr überzeugt hat. Aus diesem Grunde kommen diese beiden Repetierer in die nähere Auswahl.
Was fest steht sind:
Kaliber: 30.06
Lauf: Solid bzw. Semi Weight
Schaft: standard Holz
Aus diesem Grunde tendiere ich z.Zt. auch zur M03 :wink:cast schrieb:Und zur Blaser nur eins, wer mal ne richtige Kanone aus komplett Stahl in der Hand hatte und ein wenig Gefühl in den Fingern hat, der nimmt bestimmt keine Blaser mehr in die Hand.