Moin
Der Schieber von meinem RFBR, 16,5 cm breit.
marterhund schrieb:bleibt Dir nur eins, die Einfahrt muß weiter weg um einiges tiefer oder um eine Kurve liegen
Jfgpm schrieb:und der Hersteller bekommt eine entsprechende Mail von mir.
Mongolicus schrieb:Moin
Kuder schrieb:Und schließt dein Schieber denn halbwegs bündig ab? Nicht oder?
Kuder
Hey,der war gut-Clown gegessen :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Mongolicus schrieb:Und der Wild und Hund Fangjagdexperte S. Wunderlich hat mit den Herstellern einen Kooperationsvertrag geschlossen, der ist immerhin Experte , also muss da doch was dran sein.
vg.
mongolicus
Mongolicus schrieb:Das RFBR ist seit drei Jahren bei mir im Revier im Einsatz. Strecke: 1 Dachs, 5 Hasen und 4 Kaninchen. Die Kaninchen alle im letzten Herbst, nach dem 4 Kaninchen hatte ich die Schnauze voll und habe das Kaninchen nicht wieder freigelassen. Dann war Ruhe, wahrscheinlich handelte es immer um ein und das selbe Kaninchen, um einen ganz gefährlichen auf RFBR- Sabotage spezialisierten Dünenkeiler.
Mongolicus schrieb:Aber es ist möglich das mein RFBR einfach nicht an der richtigen Stelle steht, will das in nächster Zeit an einem anderen Standort einbauen.
Jfgpm schrieb:@Mongolicus: Das meinst jetzt nicht ernst oder ? Also den letzten von Ducky noch mal so trefflich kommentierten Absatz.
Mongolicus schrieb:':wink:'
Aber das ist die Falle mit der man mehrere Altfüchse gleichzeitig fangen kann.
Die Falle ist für die typische Ranz Situation: Fähe rein, Rüde rein, noch ein weiterer Rüde rein- Rumpel die Pumpel, einer zuviel, einer will wieder raus, kann aber nicht weil er den Schieber ausgelöst hat. Alle drei gefangen.
Das wär doch was ! Oder?
Mongolicus schrieb:Und so schnell gebe ich nicht auf !, am neuen Standort wird das schon klappen. Und das mit den Kaninchen ist auch kein Problem, da muss du nur die Auslösestange verkürzen. Und das mit dem Schieber gucke ich mir mal genau an wenn ich das Ding ausbaue.
vg.
mongolicus