ERA STI 3D

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.027
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
673
Aus Interesse:
was kann der Recknagel besser, als das vergleichbare Modell von Swemko?
Der größere Durchmesser und das höhere Gewicht können es nicht sein, was dann?
Der Schnellverschluss von Recknagel hat den Vorteil, dass er stirnseitig dichtet. Dadurch verschmoddert das dahinter liegende Gewinde nicht, bzw erheblich weniger. Das ist beim Schnellwechseladapter von Svemko anders, da ist die Dichtfläche "hinten" und das Gewinde bekommt viel mehr Schmauch ab. Darauf sollte man ein Auge haben, damit der Dämpfer auch immer richtig fest sitzen kann.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.827
Zusätzlich hat der Era Loc ein feineres Gewinde mit weniger Steigung und mehr Gewindefläche.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Der Juli ist schon bald rum - die neuen ERA-Dämpfer lassen aber offenbar immer noch auf sich warten. :rolleyes:
Mein Büma hat bestellt, aber auch noch nix geliefert bekommen.
Und wieder ein Monat rum. :rolleyes:
Die Dinger tauchten nicht wie versprochen im Juli im Handel auf - und den August können wir dann auch in ein paar Tagen abschreiben.(n)

Ich würde mir das mittlerweile wünschen, dass das organisierte Verbrechen alles, was mit Waffen und Wiederladen/Munition zu tun hat, einfach übernimmt.
Hinter jedem auch nur halbwegs großen Bahnhof klappt der illegale Drogenhandel zuverlässiger als alles was im Handel für den legalen Waffenbesitzer gemacht wird.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.132
Hausken hat jetzt den JD224 auch als Hybridversion mit Titan im Sortiment (laut neuestem Frankonia Katalog). Kostet auch wieder 750€.

Warum sie den nicht gleich auch als JD184 rausbringen ist mir ein Rätsel..
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.662
Hausken hat jetzt den JD224 auch als Hybridversion mit Titan im Sortiment (laut neuestem Frankonia Katalog). Kostet auch wieder 750€.
Da ist es mMn wirtschaftlicher sich den Basis-Hausken zu kaufen, selbst mit Edelstahlgeflecht zu "tunen" und zu ersetzen, wenn man ihn denn tatsächlich kaputt geschossen hat.

Ein Schalli ist für mich ein Verschleißteil, welches man irgendwann ersetzt.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.132
Da ist es mMn wirtschaftlicher sich den Basis-Hausken zu kaufen, selbst mit Edelstahlgeflecht zu "tunen" und zu ersetzen, wenn man ihn denn tatsächlich kaputt geschossen hat.

Ein Schalli ist für mich ein Verschleißteil, welches man irgendwann ersetzt.
Die Frage ist, wenn ich heute neu kaufen müsste, ob ich nicht einen Titan nehmen würde und selbst mit Gewebe nachrüsten würde..
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Hallo zusammen,
derzeit verwende ich einen Hausken 184xtrm der auf einer Bergara BA13 montiert ist.
Auf meiner Tikka hatte ich den SD nie montiert da sie mir sonst zu lang wurde. Derzeit wird die Tikka gerade gekürzt und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zweiten SD zu kaufen.
Ich bin kein Freund von ständigen ummontieren, einschießen, etc.. Darum der Gedanke zu einem möglichst langlebigen, kurzen, leichten Dämpfer. Der STi 3D scheint ja dazu zu passen.
Der Schalldämpfer scheint ja mittlerweile verfügbar zu sein.
Kann jemand vielleicht schon etwas dazu sagen?
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
186
Hallo zusammen,

habe den Dämpfer diese Drückjagdsaison auf meiner R8 mit 47(45)iger Lauf in 9,3x62 geführt. Bin hochzufrieden, hat meinen längeren und schwereren Svemko Magnum 1.0 ersetzt, passt!!! Montage erfolgt mittels ERA-LOC.

Gruß

Oliver
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Hallo zusammen,

habe den Dämpfer diese Drückjagdsaison auf meiner R8 mit 47(45)iger Lauf in 9,3x62 geführt. Bin hochzufrieden, hat meinen längeren und schwereren Svemko Magnum 1.0 ersetzt, passt!!! Montage erfolgt mittels ERA-LOC.

Gruß

Oliver
Ich weiß nicht so recht was ich von dem ERA-LOC halten soll...
Welchen Vorteil hast du davon? Nur dass das abschrauben schneller geht? Mir hätte ja am liebsten nichts mehr zwischen den Gewinden von Waffe und SD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
462
Oben