Meine Stalon sind jetzt durch. Habe dazu auch einen Thread gemacht.
Hätten sie die Haltbarkeit vom neuen ERA, ich müsste für den Moment weder Geld in die Hand nehmen, noch mich mit Ein- und Austragen usw. beschäftigen.
Ich finde den Faden dazu leider nicht.
Der Schnellverschluss von Recknagel hat den Vorteil, dass er stirnseitig dichtet. Dadurch verschmoddert das dahinter liegende Gewinde nicht, bzw erheblich weniger. Das ist beim Schnellwechseladapter von Svemko anders, da ist die Dichtfläche "hinten" und das Gewinde bekommt viel mehr Schmauch ab. Darauf sollte man ein Auge haben, damit der Dämpfer auch immer richtig fest sitzen kann.Aus Interesse:
was kann der Recknagel besser, als das vergleichbare Modell von Swemko?
Der größere Durchmesser und das höhere Gewicht können es nicht sein, was dann?
Und wieder ein Monat rum.Der Juli ist schon bald rum - die neuen ERA-Dämpfer lassen aber offenbar immer noch auf sich warten.
Mein Büma hat bestellt, aber auch noch nix geliefert bekommen.
Da ist es mMn wirtschaftlicher sich den Basis-Hausken zu kaufen, selbst mit Edelstahlgeflecht zu "tunen" und zu ersetzen, wenn man ihn denn tatsächlich kaputt geschossen hat.Hausken hat jetzt den JD224 auch als Hybridversion mit Titan im Sortiment (laut neuestem Frankonia Katalog). Kostet auch wieder 750€.
Die Frage ist, wenn ich heute neu kaufen müsste, ob ich nicht einen Titan nehmen würde und selbst mit Gewebe nachrüsten würde..Da ist es mMn wirtschaftlicher sich den Basis-Hausken zu kaufen, selbst mit Edelstahlgeflecht zu "tunen" und zu ersetzen, wenn man ihn denn tatsächlich kaputt geschossen hat.
Ein Schalli ist für mich ein Verschleißteil, welches man irgendwann ersetzt.
.308 auf 42cmwelches Kaliber?
Und auf wieviel wird gekürzt?
Ich weiß nicht so recht was ich von dem ERA-LOC halten soll...Hallo zusammen,
habe den Dämpfer diese Drückjagdsaison auf meiner R8 mit 47(45)iger Lauf in 9,3x62 geführt. Bin hochzufrieden, hat meinen längeren und schwereren Svemko Magnum 1.0 ersetzt, passt!!! Montage erfolgt mittels ERA-LOC.
Gruß
Oliver