ERA STI 3D

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
ERA hat den ohnehin schon interessanten SOB 3D zur IWA in einer Ausführung mit langlebigerem Titan innen vorgestellt. Nennt sich dann laut ihrer Homepage: STI 3D.

Hier ein Video dazu von der IWA.

Hat den jemand auf der IWA befummelt? Oder zufällig schon bei einem Händler in der Hand gehabt? Müsste ja jetzt langsam in den Handel kommen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.827
Ich glaube die sollen es erst ab Juli im Handel geben. UVP soll 799,- sein. EraLoc weiss ich nicht, aber schätzungweise werdens 30€ mehr sein wie bei den anderen Modellen auch.
Sollte ich mir einen neuen Dämpfer kaufen, dann wäre es dieser. Schalldämpfer mit Stahlgestrick finde ich gut und den SOB3d finde qualitativ besser als Hausken. Titan würde den noch ein Stück weiter voran bringen.
Habe da so ein Gefühl, dass der Weihnachtsmann da was in petto hat....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich muss zugeben: Es geht mir wie Dir.
Der kommt meinen Wünschen und Vorstellungen sehr nahe.

Preislich wird er scheinbar aber noch ein Stück günstiger. :geek:(y)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.657
Warum bieten sie den nicht such noch mit Titan Außenhülle an ist mir nicht ganz verständlich.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Kommt ja vielleicht noch als weiteres Modell.🤷‍♂️

Ich könnte glaub ich gut mit dem Neuen leben. Die Außenhülle hat jetzt eher weniger ein Problem wenn es um die Haltbarkeit gehen. Von daher, wenn man günstig bleiben will vielleicht ein guter Kompromiss.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.657
Könnte ich auch, dennoch wäre mir persönlich einer mo Titan-Außenhülle noch lieber.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.827
Wäre mir auch lieber. Vielleicht kommt sowas später falls der STI guten Absatz findet oder der Markt danach fragt. Bei der Aluhülle sehe ich aber auch weniger Probleme, zu mal die dicker als zB Hausken ist.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.742
Ich frage mich eigentlich, welchen Sinn das Teil hat. Dämpleistung, Abmaße, Gewicht sind wie beim einfachen SOB3d. Lohnen sich 50% Aufpreis für etwas mehr Haltbarkeit?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich frage mich eigentlich, welchen Sinn das Teil hat. Dämpleistung, Abmaße, Gewicht sind wie beim einfachen SOB3d. Lohnen sich 50% Aufpreis für etwas mehr Haltbarkeit?
Meine Stalon sind jetzt durch. Habe dazu auch einen Thread gemacht.
Hätten sie die Haltbarkeit vom neuen ERA, ich müsste für den Moment weder Geld in die Hand nehmen, noch mich mit Ein- und Austragen usw. beschäftigen.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
670
Also zum bekannten 3D kann ich nur sagen. Nach meinen Bedürfnissen der optimalste Schalldämpfer den der Markt hergibt.
Sehr kurze Gesamtlänge, bestes Schnellberschluss Prinzip, wirklich top Dämpfung. Weder der Jaki, noch der Stalon oder A-Tec H2 können da mithalten.
Einzig der Jaki hatte auch annähernd gleich gute Dämpfung.
Mir reicht der normale, aber für größere Schussserien, warum nicht.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.358
Ich frage mich eigentlich, welchen Sinn das Teil hat. Dämpleistung, Abmaße, Gewicht sind wie beim einfachen SOB3d. Lohnen sich 50% Aufpreis für etwas mehr Haltbarkeit?
Habe mir genau zum Jahresende 2022 noch einen SOB3D gekauft. Wenn der eines Tages durch sein sollte, und das wird höchstwahrscheinlich zuerst die Innereien betreffen, dann wäre es interessant wenn die Titan-Innereien passen würden und man sie zu einem farien Preis erwerben könnte.
Eine Titan-Außenhülle im Baukasten-System wäre natürlich als Lösung für die Ewigkeit die Krönung. Dazu wird es aber etwas Glück brauchen bei der Verfügbarkeit der passenden Rohrdurchmesser, denn eine aus dem Vollen gedrehte Titan-Hülle wird keiner bezahlen wollen.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Aus Interesse:
was kann der Recknagel besser, als das vergleichbare Modell von Swemko?
Der größere Durchmesser und das höhere Gewicht können es nicht sein, was dann?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
SVemko hat kein Gewebe mit drin. Die Wicklung erlaubt eine gute Dämpfung, auch beim ersten Schuss, bei gleichzeitig geringeren Außenmaßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
456
Oben