Entscheidungshilfe

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Allradauto, dass sowohl fürs Gelände, als auch für die Strasse tauglich ist. Hätte um die 26000,-€ zur Verfügung.
Habe eigentlich schon 2 in die engere Wahl gezogen.

Zum einen den Subaru Forester und zum anderen den Land Rover Freelander.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können. Welches Auto würdet ihr nehmen...?

Vielen Dank vorab.

Gerd

Empfehlung: Subaru.
In meinem jagdlichen Umfeld fahren einige Jäger der Forester und sind ausgesprochen zufrieden.
Einen Freelander habe ich selbst vor einigen Jahren mir neu gekauft. War ok, allerdings war ich damals von der Verarbeitung etwas enttäuscht. Mag vielleicht aber beim aktuellen Modell besser geworden sein.

100% Subaru!

Ich fahre seit 2 Jahren den Forester und fahre zwischen Mittelgebirge im Westen, Autobahn, Straßenverkehr in berlin und in Schorfheide so rund 30.000km im Jahr.
Auch auf der Autobahn fährt er recht geschmeidig 200km/h. War damit auch einmal im tiefsten Winter in den schweizer Bergen. Auch hier keine Probleme. Also ich denke, da kann man wirklich problemlos zugreifen. Ich kenne keinen, der eine Anschaffung bereut hat.

Landrover habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ein paar Freunde stöhnen und fluchen in sehr regelmäßigen Abständen.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich einklinke.

Stehe auch vor der Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen und kann mich nicht entscheiden....

Amarok oder Nissan Navara hatte ich mir ausgesucht.

Benötige Platz für 2-3 große Hunde und der Wagen muss was ziehen können auch auf einer nassen Wiese z.B. Auf der Autobahn möchte ich mal überholen können und eine halbwegs angenehme Strassenlage haben....
Es muss ein zuverlässiges Auto sein, was nicht andauernd in der Werkstatt steht....

Hallo,

danke für die Tipps und Ratschläge.

Es wird ein Subaru... :trophy:

Gruß

Gerd

A

anonym

Guest
Cessie. Weder noch! Im Winter für die Hunde, auch mit Hardtop, zu kalt.

Nissan Pathfinder, meine Empfehlung.

Wenn Du einen Geländewagen willst, vergiss den Freelander.
Der ist ein sehr netter SUV, aber kein Geländewagen.
(Ich besitze selber einen)

Wenn du Hunde mitnehmen willst, ist die Lederausstattung besser.
(habe ich auch)

Der Genießer schrieb:
Cessie. Weder noch! Im Winter für die Hunde, auch mit Hardtop, zu kalt.

Nissan Pathfinder, meine Empfehlung.

Stimmt, ich hatte über den Sommer nachgedacht, viel zu warm, da keine Klima hinten und hätte dann einfach die zweite Sitzbank ausgebaut und dort die Hunde untergebracht.
Dann habe ich die Info bekommen, dass man bei dem Amarok die hintere Scheibe öffenen kann zum Hardtop hin.

Pathfinder ist allerdings noch eine gute Idee und sicherlich eine Fahrt zum Händler wert.

Danke!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
488
Oben