G
Gelöschtes Mitglied 23774
Guest
Das mit der Entfernung hatte ich vergessen - also maximal 500m. Habe die Chance auf Gams zu waidwerken und da ist es doch sehr von Vorteil die Entfernung zu wissen, zumal meine durchschnittlichen Schußentfernungen in meinem Revier nicht über 150m liegen.
Also 6-fache Vergrößerung sollte schon sein.
Und die Preisgrenze von 500€ hab ich so angegeben weil ich das Teil zu Hause nicht unbedingt brauche. Im Gebirge dagegen schon.
Gruß der olle pudlich
Es ist halt immer die Frage wie du deine Schießfertigkeiten einschätzt? Distanzen bis 200m schätz ich ganz gut mit dem Absehen, was zu weit ist ist zu weit da find ichs dann weniger interessant ob das jetzt 350 oder 480m sind. Wennst natürlich wirklich weit auch hinlangen willst macht es Sinn.
Ich hab mir vor Jahren einen Swaro mit Entfernungsmesser ausgeliehen weis aber nicht mehr wie der hieß und bin damit unser Revier ne Woche lang abgelaufen, dann wusste ich wie der Hase läuft. (Im Prinzip wusste ich es vorher auch schon, wennst lange in ein und demselben Revier bist hast von jedem Stand schon mal die Schritte bis zum Stück gezählt)
Bei den Leuten die ich kenne, die einen haben, verstaubt er in einer Ecke des Schranks.