A
anonym
Guest
Endlich wieder Entenjagd! Schön wars....
ein kräftiges WH, das lobe ich mir.
Nebenfrage: wer rupft die alle?
K. Bell
Endlich wieder Entenjagd! Schön wars....
ducky schrieb:War das nicht Ostpreussen?Meine Oma kommt von da und die erzählte mal sowas...dernieauslernt schrieb:Ich hab mal gelesen,daß in früheren Zeiten,so vor gut einhundert Jahren, die im Krähenfang gefangenen Krähen mittels Biß in den Nacken/Kopf ins Jenseits befördert wurden-bevor sie als" Waldtauben" in den Wildhandel gebracht wurden.....(in welcher Gegend das war,weiß ich leider nimmer,jedenfalls irgendwo,wo massig Krähen gefangen wurden,ob jetzt Saat- oder Rabenkrähen wird damals niemand interessiert haben)
Naja,meins wärs ja nicht......
waldgeist schrieb:Verdammt,jetzt weiß ich endlich wo unsere Enten sind ! :cry:Targethunter schrieb:Bei uns in der Gegend wurden gestern 4 Teiche bejagd.
147 Enten / 12 Schützen
31 Enten / 3 Schützen
21 Enten / 3 Schützen
11 Enten / 6 Schützen
Endlich wieder Entenjagd! 8) 8) Schön wars....
Die sind immoment Pilieg wie sonst was-da rupft man sich einen Ast.Targethunter schrieb:waldgeist schrieb:Verdammt,jetzt weiß ich endlich wo unsere Enten sind ! :cry:Targethunter schrieb:Bei uns in der Gegend wurden gestern 4 Teiche bejagd.
147 Enten / 12 Schützen
31 Enten / 3 Schützen
21 Enten / 3 Schützen
11 Enten / 6 Schützen
Endlich wieder Entenjagd! 8) 8) Schön wars....
Bei uns bestimmt nicht. Waren deutlich weniger als im letzten Jahr. Die werden wohl alle auf den überschwemmten Feldern sitzen........
@ KB: Die Strecke von gestern ist komplett verkauft worden. Sonst werden die entweder komplett gerupft oder Brüste ausgelöst.
saujager1977 schrieb:@target: bei Euch möcht ich nicht dabei sein! Solche Strecken lassen auf derart gute Schützen schliessen, dass unsereins nur mittendrin steht und es knallen und platschen hört... :wink:
Ein kräftiges Waidmannsheil!
Lüc vom Walde schrieb:Na Waidmannsheil, Target!
Wie rupft ihr die Enten?
taucht ihr die zuerst in heißes Wasser
oder wie geht das am Besten?
mag jetzt doof klingen, aberLüc vom Walde schrieb:und ganze Enten, wie rupft man die?
Lüc vom Walde schrieb:Wie lange brauchstn da für eine?
Wo beginnst du zu rupfen?
4-5 minuten,je nachdem...die Flügel aber nur bis zum ersten gelenk :wink:Lüc vom Walde schrieb:Wie lange brauchstn da für eine?
Wo beginnst du zu rupfen?