Haubentaucher schrieb:
@Henni: Jepp, ist auch meine Meinung. Zu zweit oder zu dritt hätten wir mindestens so viel Beute gemacht. Aber Du weisst ja ... gesellschaftliche Verpflichtungen ...
@Waidwilli: Waidmannheil!
Markus
waidmannsheil den erlegern !!!
wir waren wieder zu sechst( und 4 Hunde 2klm 2 dh) im gleichen revier wie vor 14 tagen.
es war heute etwas weniger los
53 lagen dann auf der strecke
....und jetzt schnallt euch an, ich tat genau 3 schüsse und 2 enten vielen. musste dann den nachbarstand sogar patronen leihen :16: wie wenn sie es gewusst hätten :14:
beginn 17 uhr
ende 20 uhr
20 lockenten mitten in den weiher (ca. 0,3 Ha groß), zwei seiten wald und quasi vorne und hinten schilf da hatten wir uns aufgeteilt und die enten immer beim anflug aufs lockbild beschossen bzw abends dann einfallen lassen und via hebeschuss einmal von oben einmal von unten wieder hoch gemacht so das jede seite mal nen "head on service" bekam.
fotoaparat hatte ich nicht dabei wobei ihr ja die gegebheiten bzw bilder von der ersten jagd ansehen könnt. seite 3 vom entenforum
kurz zu unseren regeln :
jeder muss volltarnung besitzen
jeder muss stahlschrote taugliche SLF mithaben
und da wir sechs auch gemeinsam andere niederwildjagen begehen haben wir auch 4 brauchbare hunde.
der pächter hat die "gesellschaftlichen verpflichtungen bzw pflichteinladungen" über bord geworfen
die werden dann einmal mehr auf ne treibjagd eingeladen. lodengründe bockflinten gurus werden da in zukunft keinen platz mehr haben 8)
nun ja seit wir eben diese saison die jagdart geändert haben hatten wir auf zwei jagen mit jeweils 6 schützen gesamt 129 Enten erlegt. das war ungefähr die letztjährige jahresstrecke...
in einem gebiet wo rundherum wasser ohne ende ist und jedes revier kirrt. der mix aus längerer ruhezone, kirren, deckung (schilf) und dann der lockjagd macht dieses tolle ergebniss möglich.
wir werden im oktober aussetzten und im november noch 2 mal gehen und dann ist schluss für den bereich mal schauen wie das gesamtergebniss ausschaut.
ps:am tag nach der jagd lagen am abend wieder ca 60 stockenten auf dem weiher die halben nicht mitgezählt :26:
lg da woidjaga
ach ja die sieger vom SGS werden da im november einmal an der jagd teilnehmen im rahmen ihres "preises" nur sie wissen bis jetzt noch nix von ihrem glück :20: