Enten 2011

Also wenn ich das Bild mit der Forensoftware hochladen möchte, dann gibt es immer eine Fehlermeldung. Bild ist u groß! Darf max. 256 KiB sein. Was auch immer das bedeuten soll.......

Dabei sind das nicht 256, sondern lediglich 83 Enten!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

steve

Moderator
Was? 83? Ihr machts auch mal unter 250? Krass!

Waidmannsheil! :wink:

waidmannsheil allen erfolgreichen!!

so wie das mal so ist im leben, zu erst die Arbeit (krähenjagd) dann das Ergebniss (entenjagd) !!!

Gestern mit 6 Flinten und 5 Hunden irgenwo an einem FLuss im Osten Bayerns. Es wurde mit Lockbild gejagt !!!

Lockbild Tag

8305596der.jpg

Lockbild Abend
8305597zup.jpg

strecke am tag
8305605nyf.jpg

strecke am abend
8305607gyf.jpg

was soll ich sagen insgesamt lagen 73 stück auf der strecke !!!(7 enten wurden nach dem foto noch gebracht) :wink:
(die sogenannten halbenten dürfen seit 15.September via schonzeitaufhebung mitbejagt werden)

MIt 6 Flinten absolut in Ordnung, die Hunde arbeiteten gut und die 6 Schützen waren alle gut drauf.

Es wurde übrigens in dem letzten jagdjahr 325 krähen und 46 füchse und weitere prädatoren erlegt. Gesamte Entenstrecke im letzten Jagdjahr 101 (auf ca 8 mal strich jagen und 4 mal Treibjagd).
Tut gut wenn man sieht was nach zwei jahren arbeit für ein potential da ist. Und das die lockjagd auch auf Enten erfolgsversprechend ist. :D

Weiterhin viel Waidmannsheil allen zusammen
da Woidjaga :wink:

Weidmannsheil !
Schön zu sehen, wenn Ihr mit dem Lockbild solche Strecken bekommt.
Tolle Bilder ! Vielen Dank

bitte ach ja hier die jagdkönigin des tages. babara (23 enten) wie sichs gehört !!!! :wink:

8306505wlw.jpg

so muss das ausschauen :D 8)

woidjaga schrieb:

Schwimmen die Enten das Lockbild bei solch großen Gewässern an oder fallen sie dort ein?

Wollte es demnächst auch mal mit dem Lockbild versuchen. Aber da der Nachbar gestern mit 25 Mann die Reviergrenze abgestellt hat und alles beschossen hat was vorbei geflogen kam und dann noch die Hunde bei uns im Revier zum stöbern geschickt hat, brauche ich es erst mal nicht zu versuchen :roll:

Kommt auf das Gewässer drauf an, ob sie das Lockbild anschwimmen und wie lange es dauert bis sie wieder da sind.
Bei uns dauert es bis wieder richtig was los ist so 1 1/2 - 2 Wochen. Sofern dort die Gewässer viel beflogen sind geht das aber auch schneller.

REDSTAG schrieb:
woidjaga schrieb:

Schwimmen die Enten das Lockbild bei solch großen Gewässern an oder fallen sie dort ein? :roll:

also wie soll ich sagen zum anschwimmen kommen sie nicht wenn ein schuss fällt steigen ermal alles aus . ich locke dann und sie fliegen drüber und dann gehts weiter so gehts morgens und tagsüber

und abens fallen sie dann ein. wir haben abends auch an den kirrungen gejagt und unterm tag halt an den ruhegewässen-. der vorteil von der jagdart man erwischt wesentlich mehr erpel, die ja sowieso immer in der überzahl sind also bei uns zumindest. direkt einfallen lassen wir keine ente wenn das schoof in schuss weite ist wird geschossen ausser es sind zu viele in der luft dann warten wir etwas ab. aber aufs wasser gibts nur fangschüsse.

Mauser03Michel schrieb:
Kräftiges Waidmannsheil! Tolle Strecken!

Was für eine Schrotstärke nehmt ihr eigentlich auf Enten?

WD

also wir nehmen hier alle so ziemlich 2,7-3mm sonst nix. egal ob cal 12 oder 20 . ne enten ist ja auch nicht wirklich schusshart. ich kenne keinen vogel der so leicht vom himmel fällt wenn z.b. auch mal die schrote weiter hinten sitzen .

unterm tag auf den schlafgewässern wurde ausnamslos 3/4 oder vollchoke geschossen. alle schützen haben damit gute erfahrungen gemacht. wir hatten bis auf eine ente alle gefunden. wobei im hintergrund ein wahres schilffmeer war .

an den kirrungen schiessen wir dann 2,5-2,7mm und ganz offen bohrung da sich alles im 10-25m bereich abspielt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
248
Oben