Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Meine Bolyguard läuft mit ok.de, leider schickt die seit zwei Tagen keine Bilder mehr, aber ich gehe zu 98% davon aus, dass das an den leeren Batterien liegt :roll:

A

anonym

Guest
korrekt...

steht auch hier im Thread drin. OK.de funktioniert einwandfrei, bekomme täglich Bilder.

Das Akkuproblem ist bekannt, die normalen Batterien halten nicht lang. Ich habe mir zwei Modellbau Akkus gekauft und über Kabel dran gehängt. Die muss man einmal im Jahr laden. Zur Sicherheit lade ich aber zweimal im Jahr.

Hat noch wer das Problem das bei der Bolyguard die Uhrzeit und manchmal auch das Datum verstellt ist? Mails mit Bild wurden immer noch versndet. Nach richtiger Einstellung bleiben die Einträge ein paar Tage korrekt und dann passt plötzlich die Uhrzeit nicht mehr und ein paar Tage später ist das Datum komplett weg.

Ich betreibe meine beiden Boly GPRS Cam`s mit Lidl Batterien. Kosten pro Satz: 1,69€. Die halten ca. 2000 Fotos. Als Mail Account nutze ich immer noch mail.ru ohne Probleme.
Aufgefallen ist mir das beim Abnehmen der Kapazität der Batterien der Versand von Bildern nicht mehr zuverlässig läuft. Allerdings sind, wie gesagt, ca. 2000 Aufnahmen möglich bis die Batterieanzeige abnimmt. Ich hatte kürzlich einen Test im FS gesehen wo alle möglichen Batteriesorten einen Test durchmachen mußten. Die berühmte "Du***ell war da schnell am Ende. Die Lidl Batterien haben sehr gut abgeschnitten. Ich wechsele daher die Batterien rechtzeitig und verschenke sie an Freunde und Bekannte, da die Batterien für andere Geräte noch eine Weile halten. Mit Akkus habe ich dagegen sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zugegeben keine "sanyo Eneloops", aber für die Anschaffung eines Satzes guter Akkus kann ich sehe sehr lang Lidl Batterien kaufen.....
:sad::roll:
Der Einsatz eines Solar Panels der einen Akku puffert wäre zwar möglich, aber wenn da noch mehr "Gedöns" um die Cam rumhängt wird sie auch auffälliger. Und damit bei einem Diebstahl noch teurer, wenn alles verschwunden ist....:no::sad:

A

anonym

Guest
Ich betreibe meine beiden Boly GPRS Cam`s mit Lidl Batterien. Kosten pro Satz: 1,69€. Die halten ca. 2000 Fotos. Als Mail Account nutze ich immer noch mail.ru ohne Probleme.
Aufgefallen ist mir das beim Abnehmen der Kapazität der Batterien der Versand von Bildern nicht mehr zuverlässig läuft. Allerdings sind, wie gesagt, ca. 2000 Aufnahmen möglich bis die Batterieanzeige abnimmt. Ich hatte kürzlich einen Test im FS gesehen wo alle möglichen Batteriesorten einen Test durchmachen mußten. Die berühmte "Du***ell war da schnell am Ende. Die Lidl Batterien haben sehr gut abgeschnitten. Ich wechsele daher die Batterien rechtzeitig und verschenke sie an Freunde und Bekannte, da die Batterien für andere Geräte noch eine Weile halten. Mit Akkus habe ich dagegen sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zugegeben keine "sanyo Eneloops", aber für die Anschaffung eines Satzes guter Akkus kann ich sehe sehr lang Lidl Batterien kaufen.....
:sad::roll:
Der Einsatz eines Solar Panels der einen Akku puffert wäre zwar möglich, aber wenn da noch mehr "Gedöns" um die Cam rumhängt wird sie auch auffälliger. Und damit bei einem Diebstahl noch teurer, wenn alles verschwunden ist....:no::sad:

Der Akku kostet mit allem Kram rundrum 16€ und hält zuferlässig.

Dass die Uhr sich verstellt, war bei mir noch nicht so.

Habe zwei Cams am laufen

Der Akku ist extern wenn ich dich richtig verstehe? Der Anschluss dafür ist auf der Oberseite der Cam, richtig? Wie sieht es da mit dem Eindringen von Feuchtigkeit aus?
Die Abdeckklappe muss ja dann weg beim Anschluss einer externen Stromquelle.

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Also meine Batterien haben jetzt knappe 4-5 Monate gehalten. Keine Ahnung wie viele Bilder die in der Zeit gemacht hat.

A

anonym

Guest
Der Akku ist extern wenn ich dich richtig verstehe? Der Anschluss dafür ist auf der Oberseite der Cam, richtig? Wie sieht es da mit dem Eindringen von Feuchtigkeit aus?
Die Abdeckklappe muss ja dann weg beim Anschluss einer externen Stromquelle.

Richtig. Bei den Cams sind Dichtringe mit dabei. Ich hatte noch keine Probleme mit Feuchtigkeit. Hab die Kameras auch schon im freien Feld aufgestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Also meine Batterien haben jetzt knappe 4-5 Monate gehalten. Keine Ahnung wie viele Bilder die in der Zeit gemacht hat.

Kann ich bestätigen. Ein stinknormaler Satz Discounter-Batterien für 1,69€ hält bei mir auch monatelang, obwohl ich ausschließlich fast Nachtaufnahmen mache, also mit LED Beleuchtung, was natürlich mehr Strom frisst als ein Tagesbild ohne LED Einsatz.

Feuchtigkeit habe ich nicht in den Cams. Die funzen völlig klaglos.

A

anonym

Guest
Bei mir haben die stink normalen Batterien nur ca 3 Wochen gehalten.

Ich war es dann leid, man weiss halt nicht, hat die Kamera nichts aufgenommen und sendet deshalb nicht oder sind die Batterien leer.

Eine Akkuanzeige bei jedem gesendetem Bild wäre sinnvoll.

A

anonym

Guest
ich auch nicht.

Sowas könnte aber durch ein Update gelöst werden:what:

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
ich auch nicht.

Sowas könnte aber durch ein Update gelöst werden:what:

Ich glaube alle no-name-China-Cams, die ich in den letzten Jahren hatte, besaßen eine Updatefunktion. Nur leider gabs nie ein Update von den Herstellern. Ich hörte aber, bei den großen Markenherstellern klappt das mit den Updates etwas besser?

A

anonym

Guest
Ich glaube alle no-name-China-Cams, die ich in den letzten Jahren hatte, besaßen eine Updatefunktion. Nur leider gabs nie ein Update von den Herstellern. Ich hörte aber, bei den großen Markenherstellern klappt das mit den Updates etwas besser?

Habe auch noch eine Seissiger, die ist identisch mit der Bolyguard. Da gibt es auch kein Update.

Hat jemand der ok.de benutzt die App am Handy/Tablet installiert?
Geht das bei den Bildern problemlos?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
418
Oben