G
Gelöschtes Mitglied 5841
Guest
Meine Bolyguard läuft mit ok.de, leider schickt die seit zwei Tagen keine Bilder mehr, aber ich gehe zu 98% davon aus, dass das an den leeren Batterien liegt :roll:
Ich betreibe meine beiden Boly GPRS Cam`s mit Lidl Batterien. Kosten pro Satz: 1,69€. Die halten ca. 2000 Fotos. Als Mail Account nutze ich immer noch mail.ru ohne Probleme.
Aufgefallen ist mir das beim Abnehmen der Kapazität der Batterien der Versand von Bildern nicht mehr zuverlässig läuft. Allerdings sind, wie gesagt, ca. 2000 Aufnahmen möglich bis die Batterieanzeige abnimmt. Ich hatte kürzlich einen Test im FS gesehen wo alle möglichen Batteriesorten einen Test durchmachen mußten. Die berühmte "Du***ell war da schnell am Ende. Die Lidl Batterien haben sehr gut abgeschnitten. Ich wechsele daher die Batterien rechtzeitig und verschenke sie an Freunde und Bekannte, da die Batterien für andere Geräte noch eine Weile halten. Mit Akkus habe ich dagegen sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zugegeben keine "sanyo Eneloops", aber für die Anschaffung eines Satzes guter Akkus kann ich sehe sehr lang Lidl Batterien kaufen.....:sad::roll:
Der Einsatz eines Solar Panels der einen Akku puffert wäre zwar möglich, aber wenn da noch mehr "Gedöns" um die Cam rumhängt wird sie auch auffälliger. Und damit bei einem Diebstahl noch teurer, wenn alles verschwunden ist....:no::sad:
Der Akku ist extern wenn ich dich richtig verstehe? Der Anschluss dafür ist auf der Oberseite der Cam, richtig? Wie sieht es da mit dem Eindringen von Feuchtigkeit aus?
Die Abdeckklappe muss ja dann weg beim Anschluss einer externen Stromquelle.
Also meine Batterien haben jetzt knappe 4-5 Monate gehalten. Keine Ahnung wie viele Bilder die in der Zeit gemacht hat.
Eine Akkuanzeige bei jedem gesendetem Bild wäre sinnvoll.
ich auch nicht.
Sowas könnte aber durch ein Update gelöst werden:what:
Ich glaube alle no-name-China-Cams, die ich in den letzten Jahren hatte, besaßen eine Updatefunktion. Nur leider gabs nie ein Update von den Herstellern. Ich hörte aber, bei den großen Markenherstellern klappt das mit den Updates etwas besser?