Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

@sirharry: was heisßt Fehler? Ich habe letzte Tage auch meine bekommen. Account bei OK.de gemacht. Kamera wie beschrieben eingerichtet (Port 25) und läuft. Gestern im Revier beim Einrichten zwei Bilder bekommen. Scheint also dort auch zu funktionieren.

Ich habe leider die Config-Datei nicht kopiert. Die "hängt" jetzt im Revier. Poste deine doch mal, vielleicht fällt was auf. Pin-Code der Karte deaktiviert?

Was mir bei der Bolyguard aufgefallen ist: Der Bildausschnitt ist viel kleiner als bei meiner einfachen Moultrie

PB

; for MMS application
[MMS Setting]
URL=http://10.81.0.7:8002
APN=pinternet.interkom.de
IP=82.113.1006
Port=8080
Account=
Password=
[GPRS Setting]
Server=mail.ok.de
Port=25
APN=pinternet.intercom.de
Account=
Password=
Email user=al*****ok.de
Email password=****
[Addressee]
Phone1=
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=a*******@gmx.de
Email2=
Email3=
Email4=

Danke für die Hilfe!
Gruß aus Nottuln

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe netzclub, ist auch O2, sollte also gleich sein.

Ich habe in dem Bereich MMS alles rechts von den =Zeichen leer gelassen, will ja nix über MMS verschicken. Bei APN steht bei mir nur "Internet", also ohne " natürlich :). Rest ist glaube ich gleich.

Wenn das alles nicht klappt komm vorbei, ich wohne gleich um die Ecke.

Grüße
PB

A

anonym

Guest
for MMS application
[MMS Setting]
URL=http://10.81.0.7:8002
APN=internet
IP=62.134.11.4
Port=8080
Account=
Password=
[GPRS Setting]
Server=Mail.ok.de
Port=25
APN=internet
Account=
Password=
Email user=Absendermailadresse@ok.de
Email password=hier Passwort eingeben
[Addressee]
Phone1=
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=Empfangsmailadresse
Email2=
Email3=
Email4=

Da fällt mir noch 'ne Frage ein: Nutzt irgendwer die Bolyguard mit mehreren Email-Empfängern? Man soll ja einfach mehrere (bis zu 4) Email-Adressen eintragen können. Aber das ist mir erst eingefallen als ich sie schon aufgehängt hatte :(

PB

Da fällt mir n. och 'ne Frage ein: Nutzt irgendwer die Bolyguard mit mehreren Email-Empfängern? Man soll ja einfach mehrere (bis zu 4) Email-Adressen eintragen können. Aber das ist mir erst eingefallen als ich sie schon aufgehängt hatte :(

PB

Ja , habe zwei e-mail adressen eingetragen

A

anonym

Guest
Hallo,
ich habe zwar eine Wildkamera mit GPRS, komme aber mit den Einstellungen nicht klar. Die Kamera schickt zwar MMS raus, aber leider keine Fotos auf mein Mail Konto. Ich nutze eine MultiSim karte von t-mobile. die GPRS settings habe ich bereits manuell (internet.t-d1.de oder internet.t-mobile) oder automatisch eingegeben. als sender nutzte ich freenet mit der smtp einstellung mx.freenet.de - der port ist 587 - sender Mail + PW ist eingegeben; Empfänger Mail ist die gleiche wie der Absender.

wie gesagt, mms verschickt das ding ohne ende, aber beim versand über gprs hapert es...bin echt schon am verzweifeln.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

A

anonym

Guest
@Bernd,

Danke für die schnelle Info.
Ich denke du hast recht. Das Problem wird die SSL Verschlüsselung sein, die seit April 2014 aktiv ist.
Hab mal ein wenig im Netz gesucht, aber noch keinen gefunden, der ohne SSL Verschlüsselung sendet. Auch bei mail.ru hab ich in den Einstellungen gefunden,d ass das Verschlüsselungsprotokoll SSL/TLS ist.
Gibts hier noch Alternativen?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
416
Oben