Empfehlung Sommerreifen für Forester gesucht

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.819
Moin moin, den Wechsel Sommer/Winterreifen spare ich mir, seit ich den Forry fahre. Mit permanenten Allradantrieb und meinen Uniroyal Ganzjahresreifen habe ich bisher weder reine Sommer noch Winterreifen vermisst. Ins schwere Gelände fahre ich nicht mehr und extreme Winter gab's in unseren Breiten in den letzten Jahren auch nicht. Wer natürlich in Gebieten wohnt, wo es nur ,,zwei" Jahreszeiten gibt, dass sind dann andere Gegebenheiten die dementsprechende Ausrüstung verlangt.
MfG.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
248
Pirelli Scorpion Verde im Sommer ... auf einem permanent Allradler mit hohem Gewicht und Leistung nur gute Erfahrungen!
Wenn es ein AT sein soll, der von Pirelli hat Alpin Symbol. Reicht mir, da es leider keine akzeptablen MT mit Alpin Symbol gibt ... nur runderneuerte. Die sind im Gelände gut, aber nicht, wenn man es mal eilig hat ;-)
Im Winter Michelin Alpin ...
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
572
Hatte ich auch.Im Regen nicht zu empfehlen
Ich auch EINMAL (Cooper Discoverer) ....in Matsch zwar besser als der DUELLER, aber auf Nässe und Schnee (damit zweimal seitlich auf schrägem Feldweg auf Schnee weggerutscht)...au nix.
Komisch.....kenne 2 Jeep Cherokee-Fahrer, die schwören drauf....vielleicht braucht der Reifen mehr "Masse"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Aha. Ich zähle 8 Varianten beim Discoverer, welcher ist denn gemeint?
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
667
Als Winterreifen hab ich den Cooper Weathermaster drauf, der ist echt ne Wucht. Wahnsinn wo ich mit dem schon durch gekommen bin. Vor allem tiefen Schnee.
Kann man bedenkenlos auch das Ganze Jahr über fahren.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.175
Aber Spaß beiseite. Ich fahre die aktuellen Yokohama Geolandar. "Nur" Sommerreifen mache ich nicht mehr, das ist mir im wald zu empfindlich. Zu viele Pannen gehabt.

Die Abrollgeräusche sind subjektiv etwas lauter als die vorherigen Geolandar. Verbrauch ist gleich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
wenn du die Dinger mal länger drauf hast, schreib doch mal bitte ein Fazit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
493
Oben