Empfehlung Hundedecke Auto Rückbank

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
368
Hallo zusammen,

mein Hund ist normalerweise auf dem Rücksitz, nicht im Kofferraum. In der Vergangenheit hatte ich Hundedecken / Autoschondecke von Kleinmetall. Erstens scheinen die nicht mehr wirklich lieferbar, zudem hat mich die Qualität bei der letzten etwas enttäuscht. Die Halterungen für die Kopfstützen reisen jetzt einfach, vermutlich ist der Kunststoff durch die Sonne geschwächt…

Frage: Welche Hundedecke/ Autoschondecke könnt ihr empfehlen? Sollte wenn möglich halbwegs weich und rutschfest sein… Robust sowieso…

Für das Auto der Frau habe ich eines bei Amazon, gut bewertet gekauft, hat aber nicht wirklich überzeugt und war / ist für den ständigen Einsatz nicht wirklich geeignet…

Machen die mit „verstärktem Fußboden“ aus Holz zur Erweiterung der Sitzfläche Sinn, oder führt das nur zu weniger Halt, da dann gerade Fläche…???

Hätte gerne was vernünftiges…

Danke!
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.189
Wie groß ist der Hund. So eine Decke und darüber dann eine Hundebox-Spezial. Dann hat der seine Freiheit, kann nicht im Auto rumfliegen wenns nicht gerade aus geht und der Dreck bleibt in der Box.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
151
Bei einem großen Hund macht das mit der "erweiterten Sitzfläche" durchaus Sinn. Ich habe sowas seit Jahren im Auto. Wie der Hersteller heißt, weiß ich gerade nicht...
Steht aber auf der Rückseite, ich gucke morgen mal. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
441
Oben