Nachfolge für HK P8 bei der Bundeswehr

DKN

Führt denn hier jemand ne PDP? Finde die ja grundsätzlich interessant. Sind die Magazine mit Glock kompatibel? Das wäre für mich in dem Kontext durchaus relevant. Glockmagazine bekommt man in jeder Krisenregion der Welt.

Du meinst damit der Spieß für die ganze Kompanie Glock-Magazine kaufen kann auf dem Markt in Mogadischu - natürlich mit Beleg, damit er die Auslage später zurück bekommt? :LOL:

Ich kann über meine PDP nichts negatives sagen. Ist absolut tauglich ausgestattet mit Optik-Schnittstelle, Polymerrahmen, SAO-Schlagbolzenschloss, automatische Fall- und Schlsgbolzensicherung, Züngelsicherung, Pica-Schiene unten, Kimme ab Werk einstellbar, wechselbaren Griffrücken und einem guten Standardabzug.
Die Visierung ist Glockkompatibel, Magazine meines Wissens nicht.
Einziger kleiner Nachteil gegenüber Glock ist die etwas höher Laufseelenachse.
Aktuell wüsste ich aber nicht, wo das Problem im Einsatz bei den Spezialkräften liegen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

DKN

Ich kann über meine PDP nichts negatives sagen. Ist absolut tauglich ausgestattet mit Optik-Schnittstelle, Polymerrahmen, SAO-Schlagbolzenschloss, automatische Fall- und Schlsgbolzensicherung, Züngelsicherung, Pica-Schiene unten, Kimme ab Werk einstellbar, wechselbaren Griffrücken und einem guten Standardabzug.
Die Visierung ist Glockkompatibel, Magazine meines Wissens nicht.
Einziger kleiner Nachteil gegenüber Glock ist die etwas höher Laufseelenachse.
Aktuell wüsste ich aber nicht, wo das Problem im Einsatz bei den Spezialkräften liegen sollte.
Hattest du mal Störungen oder Probleme mit den Magazinen? Das hört sich doch alles super an!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
546
Oben