Embargo für Zimbabwe

A

anonym

Guest
1. Bei dem Rest bleibe ich aber. Massenmord ist nie gerechtfertigt,

2. ....hätte ich kaum meinen Studienabschluß in Geschichte in der Tasche.

3. Wer nicht in der Lage ist, die Vorteile der Abschaffung der Adelsherrschaft zu erkennen, zeigt eine wirklich Unkenntnis der Zustände in vergangenen Zeiten.

Wmh. Skidder

1. Das hat auch nie jemand behauptet, gleichwohl das aber Staaten durchaus im Laufe der Geschichte und in der jeweiligen Epoche differenziert sehen, Hiroshima war nach meiner Meinung nämlich auch nichts anderes als Massenmord.

2. Den hat Knopp auch, das hat nichts zu sagen. Und wenn ich außerdem an einen Teil meiner Mitstudenten denke, aber lassen wir das................Studium und Examen sind lang noch kein Qualitätsbeweis für die Ewigkeit, die meisten Leute hören sofort nach dem Studium auf, wissenschaftlich zu denken und zu handeln. Mengele, Freisler, Göbbels gefällig, Liste beliebig fortsetzbar.

3. Nein, er hat eine eigene Meinung in einem bestimmten Kontext. Aber die werde ich wie bereits gesagt hier nicht weiter darlegen. Dafür ist das hier nicht der rechte, oh, welch schlimmes Wort inzwischen, gemeint ist natürlich recht im Sinne von richtig, Platz. Mir wäre jedenfalls die Herrschaft des gebildeten Adels und des gehobenen Bürgertums der heutigen Zeit angepaßt (sie war immer der jeweiligen Zeit angepaßt) wesentlich lieber als das heute vorherrschende Unrecht des extremen und extremistischen Pöbels, der die Souveränität Deutschlands an EU und Consorten ausverkauft hat und dem Bürger, selbst aus Mitte und Spitze der Gesellschaft, unter Verstoß gegen den Grundsatz abusus non tollit usum nach jedem Mißbrauch immer mehr Freiheit und Recht wegnimmt. Von der Übertragung der Deliktfähigkeit auf tote Gegenstände unter Abkehr des Rechtsstaates ganz zu schweigen. Aber lassen wir auch das, es bringt nichts. Jedes Wort und jeder Satz sind von der jeweiligen Gegenseite aus angreifbar und bedürfen dann wieder der Rechtfertigung, und dazu habe ich keine Lust. Wir kommen auch immer weiter vom Thema weg, das eh ausgelutscht ist. Macht einen eigenen Fred auf, Vor- und Nachteile von was auch immer, wurscht...........Mahlzeit.

A

anonym

Guest
Mensch Boar,
Du bist eigentlich ein gescheiter Kerl ,aber manchmal auch daneben
Wieso sollten wir hier wissenschaftlich werden.Auch bei denen vertritt jeder seine eigene Position.
Willi II war ein grosspuriger Hanswurst-mehr nicht.Preussische Pickelhaube eben , die ihm zu sehr auf Hirn drückte. (Ich, Wilhelm ,König und Kaiser von Gottes Gnaden.......) Zeitgeschichtliche Zusammenhänge kenne ich auch und die nicht schlecht.

Niemand behauptet hier den Käse vom edlen Wilden,wer denn ? Die Wilden waren weder edel noch frei.
Ich habe nur ein paar historische Daten geliefert und halte es wie Bismarck, der Kolonien als Fehler sah(er musste sich halt der öffentlichen Meinung beugen).
Alleine im 20.JAhrhundert haben Europäer millionenfach Schwarze umgebracht,da sind ein paar Tausend Weisse die dran glauben mussten keine Entschuldigung ,aber Du ahnst um das Verhältnis,es liegt im Promille Bereich.
Mir fehlt da einfach das Herrenmenschen Gen, um das nicht zu sehen.Und es ist ihr Land,sollen sie es doch durchn Schornstein jagen,aber die Afrikaner müssen das tun und sind gut dabei.
Aber es gibt auch positives:
Zambia,Malawi,Botswana,Namibia und manche andere ,da hörst Du nichts von Unruhen(gibts in HAmburg auch und in Berlin brennen am Wochennede oft genug die Autos),exzessivem Elend und Staatstreichen, einer nach dem andern.
Jeder hier hat doch gedacht ,dass NAmibia und RSA gleich in die Luft fliegen,wenn die Schwarzen an der Macht sind, das tun sie nicht und das seit fast 25 Jahren.Da macht mir die Ukraine mehr Sorgen.

Das Herz der Finsternis liegt nicht über dem ganzen Kontinent.
Können wir wieder das Embargo zum Thema machen,oder soll ich lieber Bier und Chps holen?
Servus
KF

9x19 hat eigentlich alles gesagt, es wird nichts bringen, wenn wir hier mit Promillizahlen aufwiegen wollen usw.

Ein Viehdieb, bleibt ein Viehdieb, ein Räuber ein Räuber usw., kann man natürlich immer ganz prima einen guten Räuber von machen.

In Namibia kannte ich zwei Personen persönlich, die a.) erschossen und b.) erstochen wurden, übrigens a.) weiß und b.) schwarz.
In Deutschland kannte ich ein paar, die sich persönlich in die ewigen Jagdgründe geblasen haben aber niemanden, der ermordet wurde.

Vielleicht hat Namibia nur aus Mugabes Heldentat etwas gelernt, deutliches Wetterleuchten gab es auch da bereits.

Und dieses Herrenmenschengengequasche ist inakzeptabel. Nirgens wurde hier rassistisch argumentiert, es entlarvt sich also selber.
Deswegen s.o. - Wurscht!

Hallo zusammen,

wer von euch ist in letzter Zeit von Amsterdam nach Harare geflogen und hatte Jagdwaffen im Gepäck?

Eure Erfahrungswerte würden mich interessieren.

Danke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
407
Oben