A
anonym
Guest
1. Bei dem Rest bleibe ich aber. Massenmord ist nie gerechtfertigt,
2. ....hätte ich kaum meinen Studienabschluß in Geschichte in der Tasche.
3. Wer nicht in der Lage ist, die Vorteile der Abschaffung der Adelsherrschaft zu erkennen, zeigt eine wirklich Unkenntnis der Zustände in vergangenen Zeiten.
Wmh. Skidder
1. Das hat auch nie jemand behauptet, gleichwohl das aber Staaten durchaus im Laufe der Geschichte und in der jeweiligen Epoche differenziert sehen, Hiroshima war nach meiner Meinung nämlich auch nichts anderes als Massenmord.
2. Den hat Knopp auch, das hat nichts zu sagen. Und wenn ich außerdem an einen Teil meiner Mitstudenten denke, aber lassen wir das................Studium und Examen sind lang noch kein Qualitätsbeweis für die Ewigkeit, die meisten Leute hören sofort nach dem Studium auf, wissenschaftlich zu denken und zu handeln. Mengele, Freisler, Göbbels gefällig, Liste beliebig fortsetzbar.
3. Nein, er hat eine eigene Meinung in einem bestimmten Kontext. Aber die werde ich wie bereits gesagt hier nicht weiter darlegen. Dafür ist das hier nicht der rechte, oh, welch schlimmes Wort inzwischen, gemeint ist natürlich recht im Sinne von richtig, Platz. Mir wäre jedenfalls die Herrschaft des gebildeten Adels und des gehobenen Bürgertums der heutigen Zeit angepaßt (sie war immer der jeweiligen Zeit angepaßt) wesentlich lieber als das heute vorherrschende Unrecht des extremen und extremistischen Pöbels, der die Souveränität Deutschlands an EU und Consorten ausverkauft hat und dem Bürger, selbst aus Mitte und Spitze der Gesellschaft, unter Verstoß gegen den Grundsatz abusus non tollit usum nach jedem Mißbrauch immer mehr Freiheit und Recht wegnimmt. Von der Übertragung der Deliktfähigkeit auf tote Gegenstände unter Abkehr des Rechtsstaates ganz zu schweigen. Aber lassen wir auch das, es bringt nichts. Jedes Wort und jeder Satz sind von der jeweiligen Gegenseite aus angreifbar und bedürfen dann wieder der Rechtfertigung, und dazu habe ich keine Lust. Wir kommen auch immer weiter vom Thema weg, das eh ausgelutscht ist. Macht einen eigenen Fred auf, Vor- und Nachteile von was auch immer, wurscht...........Mahlzeit.